Ratiodata übernimmt Schwestergesellschaft in Luxemburg

Report this content

(Frankfurt / Luxemburg, 28. Mai 2018) Rückwirkend zum 1. Januar 2018 hat die Ratiodata GmbH die Ratiodata Luxemburg S.à r.l. übernommen. Die Gesellschaft war bis zum 31.12.2017 noch im Besitz der Fiducia & GAD IT AG. Der Firmensitz in Luxemburg bleibt unverändert bestehen.

Mit der Übernahme verfolgt die Ratiodata GmbH ein klares Ziel, wie Martin Greiwe, Sprecher der Geschäftsführung, erklärt: „Aufgrund der engen Verzahnung mit unserem Standort in Luxemburg sind wir nun in der Lage, unsere Kunden, die grenzübergreifend agieren, noch besser zu betreuen.“ So gibt es mehrere Großkunden, die sowohl in Deutschland als auch in Luxemburg Leistungen der Ratiodata in Anspruch nehmen.

Die Geschäftsführer des 2006 gegründeten Unternehmens sind Marc Castro und Martin Greiwe. Der Standort in Luxemburg bleibt unverändert bestehen

Ratiodata GmbH

Manuel Glöckner

60528 Frankfurt a. M.

Telefon: +49 69 38076-1332 |

E-Mail: presse@ratiodata.de

www.ratiodata.de

Über die Ratiodata GmbH:

Die Ratiodata GmbH zählt mit insgesamt rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 12 Standorten und Außenstellen sowie einem Umsatz von über 265 Mio. Euro zu den größten Systemhäusern in Deutschland. Als 100 Prozent-Tochter der Fiducia & GAD IT AG ist das im Jahr 1972 gegründete Unternehmen einer der führenden Systemhauspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Darüber hinaus ist es spezialisiert auf Finanzdienstleistungsunternehmen, regulierte und IT-intensive Branchen und zudem herstellerunabhängiger Marktführer im Segment Banken-SB. Zum Leistungsspektrum gehören Produkte, Lösungen & Services in den Bereichen IT-Infrastruktur, stationäre & mobile Arbeitsplatzausstattung, Unternehmens- & mobile Netzwerktechnik & Sicherheit, Kommunikations-, Kollaborations- & Konferenz-Systeme, Bankentechnologie & Sicherheitslösungen sowie Scan- & Dokumentenservices. In Luxemburg ist das Tochterunternehmen Ratiodata Luxemburg S.à r.l. ansässig.

Tags: