Urlaub zuhause: Garten, Bodensee und Roy Black beliebteste Stichworte der Deutschen

So richtig Reiselust will bei den meisten nicht aufkommen dieses Jahr. Meldungen zu neuen Corona-Ausbrüchen trüben die Vorfreude auf die Ferien. Was also planen die Deutschen für den Sommer?

Die digitale Magazin-App Readly hat anhand der Suchstatistik für den Juni 2020 recherchiert, welche urlaubsbezogenen Schlüsselwörter Nutzer und Nutzerinnen* zur Planung des diesjährigen Urlaubs am häufigsten auf der Plattform erkundet haben.

Die Auswertung bestätigt, dass sich in der Corona-Krise viele Deutsche für einen Urlaub auf dem Campingplatz interessieren. Noch häufiger als das Wort „Camping“ wurde nur „Garten“ gesucht. Hier könnte die Nummer 5 Platzierung des Stichworts „Pool“ ein Hinweis darauf sein, dass die glücklichen Garten-Besitzer den Sommer daheim nutzen wollen, um in ihre Gärten zu investieren und sich den Urlaub wirklich nach Hause zu holen.

Was den Ort angeht, steht Bodensee ganz oben auf der Top-Liste, gefolgt von Sylt und der Steiermark. Eine interessante Beobachtung ist, dass Roy Black in der Gesamt-Top 15 der am meisten gesuchten Stichwörter ist – und damit sogar die Liste der berühmten Persönlichkeiten anführt.

Top 5 Stichworte „Urlaub zuhause“, Juni 2020

1. Garten