25 Tipps, wie die Welt der Magazine das Kontaktverbot erträglicher machen kann

Kontakt- und Reiseverbote, Arbeiten von zuhause und Quarantäne: Weltweit sitzen Menschen in ihren Wohnungen fest. Wie können wir in den nächsten Wochen unser Wohlbefinden aufrechterhalten, unseren Körper in Form bringen, unseren Geist fit halten und unsere Seele entspannen? Hier sind 25 Tipps der Magazin-Flatrate Readly, eine App, die unbegrenzten Zugang zu 5.000 Zeitschriften in mehr als 35 Kategorien bietet – mit praktischer Suchfunktion.

Organisieren Sie Ihren Haushalt

Nehmen Sie die Tipps aus Wohn- und Einrichtungszeitschriften als Motivation, Ihr Zuhause zu entrümpeln.

Machen Sie eine Bestandsaufnahme Ihrer Garage, Ihres Gartenschuppens oder Ihres Kellers. Vielleicht ist es Zeit, ein neues Projekt zu starten, das Sie in einer Motor- oder Gartenzeitschrift gefunden haben.

Organisieren Sie Ihre Finanzen mithilfe der Schritt-für-Schritt-Anleitungen der ExpertInnen aus Wirtschafts- und Finanzmagazinen.

Bleiben Sie gesund und fit

Trainingstipps zu jeder möglichen Sportart finden Sie in Fitness-Magazinen.

Lassen Sie sich von Lifestyle-Artikeln zu Diäten, Fastenkuren und Entgiftung inspirieren.

Beginnen Sie, wenn Sie trotz Arbeit, Home-Office, Kinderbetreuung und großer Erschöpfung die Zeit dafür finden, mit neuen Routinen, wie z. B. tägliche Meditation oder Yoga. Wellness- und Sport-Titel liefern hilfreiche Anleitungen.

Nutzen Sie die Zeit für die Planung...

...einer zukünftigen Reise, die Sie gerne machen würden. Blättern Sie in Reisemagazinen.

...Ihrer Traumhochzeit. Readly hat weltweit 60 Hochzeits-Magazintitel mit vielen Tipps und Anregungen.

...der großen Party, die Sie zu Ihrem runden Geburtstag feiern wollen. Lesen Sie Food-, Mode- und DYI-Titel.

Verlieren Sie die Zeit aus den Augen mit Special-Interest-Magazinen:

Geschichte/Historie

Kriminalfälle

Kreuzworträtsel und Rätsel

Verwöhnen Sie sich kulinarisch

Probieren Sie neue Rezepte aus.

Belesen Sie sich über die vielen Vorteile des Fastens.

Finden Sie in Food-Magazinen Ihr neues Lieblingsgericht.

Lernen Sie, wie Sie typische Gerichte Ihres Urlaubslandes kochen, das Sie aufgrund der weltweiten Reisebeschränkungen in den Osterferien nicht bereisen dürfen.

Entdecken Sie den Mechaniker oder die Mechanikerin in Ihnen

Träumen Sie von Ihrem zukünftigen Auto, Anhänger oder Motorrad. Die Kategorie Automobil ist stark vertreten auf Readly (von 5 % im Jahr 2018 auf 10 % im Jahr 2019).

Erfahren Sie von neuen umweltfreundlichen Trends der Autoindustrie.

Nehmen Sie Wartungstipps zur Hand und beginnen Sie mit der Arbeit an Ihrem Auto.

Reisen Sie in Gedanken weiter

Entdecken Sie neue Abenteuer in Reisemagazinen und fügen Sie diese Ihrer Wunschliste hinzu.

Finden Sie neue Lieblingsplätze zum Verweilen.

Machen Sie Ihr Zuhause fit für den Frühling

Lassen Sie sich beim Durchblättern der 140 Wohn- und Einrichtungsmagazine auf Readly zur Umgestaltung Ihres Zuhauses inspirieren.

Holen Sie sich DYI-Tipps für Renovierungen.

Und der letzte wichtige Tipp

Halten Sie sich von gefälschten Nachrichten fern, indem Sie verifizierten Journalismus von verantwortlichen Verlegern lesen, die hart daran arbeiten, Fakten zu liefern und über die Entwicklungen des Corona-Ausbruchs zu berichten.