„Ideale Ergänzung zu unserer Print-Strategie“ / Wieland Verlag ab sofort auf Readly

Readly holt die Zeitschriften-Titel des Wieland-Verlags in seine Magazin-App. Ab sofort können Nutzer das Messer Magazin, TWEED, Cycle, 4x4action, TACTICAL GEAR und das SURVIVAL Magazin lesen oder herunterladen für später – z. B. wenn sie unterwegs sind ohne Internetverbindung. „Die hochwertigen Titel des Verlages wurden sehr oft von unseren Nutzern angefragt und decken Themen ab, zu denen wir noch keine vergleichbaren Magazine im Portfolio hatten, abgesehen von Cycle und 4x4action“, freut sich Johannes Eversmann, Head of Content Strategy bei Readly.

Readly bietet Verlagen die Möglichkeit, ohne großen Aufwand und ohne Mehrkosten zusätzliche Leser zu erreichen. Auch Hans Joachim Wieland, Gründer des Wieland Verlags, möchte seine „qualitativ hochwertigen Inhalte einer noch größeren Zielgruppe zur Verfügung stellen. Readly hat Zugang zu einem jüngeren digital versierten Publikum und ist damit die ideale Ergänzung zu unserer Print-Strategie“.

Readly stellt in seiner Magazin- und Zeitungs-Flatrate über 4.000 Zeitschriften zur Verfügung, darunter Times Europe, Cosmopolitan, Computer BILD oder inTouch. Für 9,99 Euro im Monat können bis zu 5 Nutzer pro Account alle Medien im digitalen Format unbegrenzt und ohne Werbeeinblendungen lesen. Die App bietet eine einfache, intuitive Bedienung und schnelle Downloads. Viele Leser nutzen Readly, um neue Titel zu entdecken. Der Großteil der Anwender liest auch ältere Ausgaben von Magazinen.

Über uns

Readly wurde 2012 von Joel Wikell in Schweden gegründet und ist heute mit Nutzern in 50 Märkten eine der führenden europäischen Plattformen für digitales Lesen. In Zusammenarbeit mit rund 800 Verlagen weltweit digitalisiert das Unternehmen die Zeitschriftenbranche. Readly will die Magie der Zeitschriften in die Zukunft tragen und sicherstellen, dass qualitativ hochwertige Inhalte auch weiterhin für alle verfügbar sind. 2019 wurden auf der Plattform insgesamt mehr als 120.000 Magazin-Ausgaben bereitgestellt, die 83 Millionen Mal gelesen wurden. www.readly.com