Welche ausländischen Titel lieben die Deutschen? Klatsch und High-Tech Magazine aus UK ganz vorn dabei

Die Gründe, fremdsprachige Bücher, Magazine und Zeitungen zu lesen, sind vielfältig. Sie informieren oder erinnern an die Heimat, helfen beim Lernen anderer Sprachen und inspirieren, indem sie internationale Trends zeigen. Moderne Medien machen es heute gut möglich, sich mit anderen Sprachen und fernen Kulturen verbunden zu fühlen. Apps wie Readly bieten Zugriff auf 5.000 deutschsprachige und internationale Magazine, darunter Top-Titel wie die britische Vogue, Lonely Planet oder das Time Magazine Europe

Was aber lesen die Deutschen eigentlich am liebsten? Readly ist dieser Frage nachgegangen und hat für dieses Jahr* die Zugriffe der deutschen LeserInnen auf ausländische Titel analysiert. Dabei ergibt sich folgendes Bild:

Top 10 Publikationen aus Österreich und Schweiz

AT – GARTEN+HAUS