PrioMemo: DER NOTIZZETTEL FÜR BÜRO, LIFESTYLE UND HOME

Neu auf dem Markt

Schloß Holte-Stukenbrock, im Januar 2016. Der gute alte Notizzettel feiert sein Comeback und präsentiert sich dabei anders als gewohnt. PrioMemo heißt die innovative, elektronische Lösung für Notizen, Termine und sonstige Inhalte im hochwertigen Design. Die Jofo technologies GmbH hat mit PrioMemo ein neues Produkt mit App entwickelt, das auf intelligente Weise die Brücke zwischen realer und virtueller Welt schlägt. Denn PrioMemo kann mit einem mitgelieferten Folienstift immer wieder handschriftlich mit Notizen versehen werden und dient zugleich als programmierbarer elektronischer Datenspeicher und Terminkalender. Das 8 x 8 cm große Produkt des „Internets der Dinge“  speichert alle wichtigen Informationen lokal und auf dem Smartphone ab. Diese stehen  immer und überall zur Verfügung, sowohl am Ort des neuen „Notizzettels“ als auch mobil auf dem Smartphone.

Insbesondere dort, wo verschiedene Informationen perfekt organisiert und anstehende Termine nicht mehr vergessen werden sollen, spielt PrioMemo seine Stärken aus: Zuhause fungiert er als moderner, formschöner Zettelersatz, der mehrfach beschreibbar ist, nicht knickt, stabil bleibt und darüber hinaus unzählige digitale Möglichkeiten bietet. So erinnert er beispielsweise an den rechtzeitigen Einkauf oder den optimalen Verzehr von Speisen und Getränken. Die handgeschriebene Liste am Kühlschrank, fotografiert und per PrioMemo App an die Familie gesendet, vereinfacht den Einkauf ohne lästige Zettelwirtschaft. Im Fahrzeug am Armaturenbrett fixiert, eignet sich PrioMemo für schnelle Notizen, die gut lesbar sind. Als Speicher für To-do-Listen, Adressen, die Link-Sammlung oder Informationen zur Einnahme von Medikamenten bietet das Produkt Hilfestellung und erleichtert jegliche Kommunikation, indem es beides kombiniert: persönliche handschriftliche Notizen und moderne digitale Speicherung.

Drei signalstarke farbige Leuchtdioden machen auf anstehende Ereignisse aufmerksam. Exakt an dem Ort und der Stelle, wo gehandelt und erinnert werden muss. Gleichzeitig sorgen Push-Nachrichten auf dem Smartphone für die passende Erinnerung. Und wenn etwas warten muss, aber nicht vergessen werden darf, wird PrioMemo zum klassischen Notizzettel, auf dem schnell notiert wird, was noch zu erledigen ist. Zur perfekten Fixierung von PrioMemo im Sichtfeld stehen verschiedene Befestigungselemente  zur Verfügung: Magnetstreifen,  Gewebestreifen mit Velours-Pads oder der optional als Zubehör erhältliche Rahmen mit anschraubbarem Standfuß.

Brücke zur digitalen Welt: NFC

Programmiert wird PrioMemo mit der passenden App drahtlos über die NFC (Near-Field-Communication) Schnittstelle von Smartphones oder Tablets. NFC ist eine sehr sichere Übertragungsmethode und unter anderem bekannt durch Anwendungen für Zutrittskontrolle und Bezahlsysteme. Vertrauliche Daten können zusätzlich mit Passwort geschützt werden.

Im Alltag verknüpft PrioMemo handschriftliche und digitale Notizen sowie Termine unter anderem mit Fotos, Videos und anderen Dateien. Das praktische Instrument schafft spürbare Ordnung und Erleichterung im Zusammenspiel von Beruf, Alltag und Familie.

Die PrioMemo App erlaubt es Nachrichten, Termine und Informationen per E-Mail, Bluetooth, Serveranbindung oder Cloud-Dienst mit anderen Benutzern zu teilen und zu synchronisieren. So sind alle immer auf dem neuesten Stand. Über die einfach zu bedienende App kann PrioMemo individuell und schnell programmiert werden. Es können Daten abgelegt, Erinnerungen eingestellt, Nachrichten geschrieben, Sprachnachrichten hinterlassen oder Bilder und Filme verlinkt werden.

Als digitales Archiv und Erinnerungswerkzeug vor Ort vergisst PrioMemo nichts und teilt alle wichtigen Informationen. Als innovativer „Notizzettel“  überzeugt PrioMemo mit formschönem Design und praktischer Handhabung. PrioMemo ist seit Dezember 2015 auf dem Markt. Weiterführende Informationen gibt es unter: www.priomemo.com

André Schweers
Jofo technologies GmbH