WD-40: On the Road again

Road-Trip-2016-Kampagne läuft seit Anfang März

Bad Homburg, im März 2016. Die WD-40 Company setzt ihr erfolgreiches Vermarktungskonzept fort und startete am 1. März die Road-Trip-Kampagne 2016. Unter dem Motto „Gewinn den Road Trip deines Lebens“ geht die aufmerksamkeitsstarke Aktion in die dritte Runde. Hauptgewinn 2016 ist eine Reise für zwei Personen auf der Canadian Route quer durch Kanada. Insgesamt gibt es Preise im Wert von 30.000 Euro zu gewinnen. Wie in den Vorjahren wird auch der Road Trip 2016 durch umfangreiche Vermarktungsaktivitäten unterstützt, um WD-40 - das in Deutschland meistverkaufte Multifunktionsprodukt - noch stärker in den Fokus der Anwender zu rücken.

Mit dem Road Trip 2016 setzt die WD-40 Company Deutschland die erfolgreichste Werbeaktion der Firmengeschichte fort. Dank der attraktiven Preise und eines umfangreichen Marketing-Mixes wurden bereits in den Vorjahren Spitzenwerte bei Aufmerksamkeit und Abverkauf erzielt. In diesem Jahr sollen die Bestmarken erneut übertroffen werden. Dafür werden neben dem Hauptgewinn zusätzliche attraktive Gewinne verlost, die exakt auf die Zielgruppe zugeschnitten sind. So sind zehn Formel-Trainings auf dem Nürburgring zu gewinnen, bei denen die Gewinner selbst ihre Runden im Rennwagen drehen dürfen. Außerdem werden vierzig hochwertige Mountain Bikes im WD-40 Design verlost.

Marketing-Mix sorgt für mehr als 70 Millionen Kontakte

Mit mehr als 70 Millionen Kontakten in der Zielgruppe wird der Road Trip 2016 erneut für viel Aufmerksamkeit sorgen. Das garantiert auch WD-40 Testimonial Det Müller, der weiterhin mit an Bord ist. Neben Aktionen am Point of Sale wird bei der Vermarktung besonders auf digitales Marketing gesetzt. Schwerpunkt werden die sozialen Medien und Bannerwerbung sein, ergänzt um individuelle Aktionen mit Handelskunden. Wie gewohnt präsentiert WD-40 Produkte und Aktion auch auf Haus- und Endverbraucher-Messen.

Für die richtige Präsenz am Point of Sale stehen neben verschiedenen Displays weitere aufmerksamkeitsstarke Materialen wie Beach Flags oder Aufsteller bereit. Wie in den Vorjahren wird es eine Aktionsdose des WD-40 Multifunktionsprodukts mit Road-Trip-Motiv Canada geben. Um den Abverkauf an professionelle Anwender zu unterstützten, bietet WD-40 für Abnehmer eines kompletten 24er Displays über den Handel eine Zugabe: ein Modell des 1950 Chevrolet 3100 Pickup.

Weitere Informationen finden sich auf der Aktionsseite https://www.wd40.de/roadtrip/ .

Weitere Informationen unter:

www.facebook.com/OriginalWD40.DACH