David Hasselhoff ist Markenbotschafter des Online-Skiverleihs ALPINRESORTS.com

Jede zweite Skiausrüstung wird mittlerweile geliehen

Wien, 18. Jänner 2017: Europas größter unabhängiger online Skiverleih ALPINRESORTS.com (www.alpinresorts.com) hat David Hasselhoff als Markenbotschafter gewonnen. Ab sofort wird unter dem humorvoll konzipierten Claim „Summer Sucks!“ eine crossmediale Kampagne europaweit gestartet. Das Herzstück ist ein Werbespot mit Hollywoodstar Hasselhoff, der den Skiverleih über ALPINRESORTS.com vorstellt. Ein Service, das einem langanhaltenden Trend begegnet: Bereits jeder zweite Pistenfan besitzt keine eigenen Skier mehr oder bevorzugt es, neues Material auszuleihen.

„Hasselhoff ist das Kindheits- oder Jugendidol jener Generation, die heute Winterurlaube für die ganze Familie bucht. In seinen bekanntesten Rollen verkörperte er stets Herz, Humor und Action. Das passt gut zu uns, und zu unseren Kunden“, erklärt Gunther Dillersberger, Gründer und Geschäftsführer von ALPINRESORTS.com.

750 Skiverleih- und 150 Skischul-Partner im gesamten Alpenraum setzen auf die Dienstleistungen von ALPINRESORTS.com. „Unsere Kernkompetenzen sind die Online-Vermarktung und Buchbarkeit von Wintersportausrüstung, wobei wir uns vor allem durch technologischen Vorsprung und Kundenorientierung differenzieren. Beispielsweise betreuen wir die vielsprachigen Support-Hotlines der Shops, sodass die Skiverleih-Partner mehr Zeit für ihre Kunden vor Ort haben“, betont Dillersberger.

Insgesamt entfallen rund 45 Prozent der weltweit gezählten Skifahrertage auf den Alpenraum, das sind 158 Millionen Tage Schneevergnügen. Ein Drittel davon wird in Österreich absolviert (51 Millionen), gefolgt von Frankreich mit dreißig Prozent (48 Millionen), Italien (29 Millionen) und der Schweiz (25 Millionen). Auf Österreichs Pisten ist mindestens jeder Zweite mit geliehener Montur unterwegs, ein Phänomen mit steigender Tendenz. Der Trend hin zu Kurzurlauben inklusive geliehener Ausrüstung nimmt in den deutschsprachigen Alpen unter anderem aufgrund verbesserter Anreise-Optionen ab Berlin, Hamburg, Hannover, Köln/Bonn nach Innsbruck oder Salzburg zu.

Allein in der vergangenen Wintersaison 2015/16 haben 200.000 Kunden ihre Skiausrüstung in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Andorra und Bulgarien über ALPINRESORTS.com gebucht. „Leihmaterial überzeugt vorrangig jene, die aus der Ferne per Flugzeug, Bus oder Bahn anreisen, und kürzere Aufenthalte bevorzugen. Die Mietoption begeistert außerdem sportliche Fahrer, die unterschiedliche Ski- oder Snowboardmodelle ausprobieren möchten. Angebote von Skiverleih-Partnern sind oftmals kostengünstiger, als der Kauf einer eigenen Ausrüstung und das jährliche Service“, erklärt Dillersberger.

Hier geht’s zum Spot: https://www.youtube.com/watch?v=sMWEBj06w7Q&feature=youtu.be

Über ALPINRESORTS.com

Die von Gunther Dillersberger 2006 gegründete Wintertourismus-Webseite ALPINRESORTS.com ist die größte unabhängige Plattform für Skiverleih und Skikurs-Buchungen in Europa. Hinter dem Unternehmen stehen Gunther Dillersberger (CEO, Gruppensprecher), die Online-Marketing-Experten Manuel Tenschert (COO) und Thomas Glössner (CFO), sowie das seit Sommer 2015 beteiligte internationale Medienunternehmen Russmedia.

Pressekontakt:

Christine Krautzer, Reiter PR