ÖWA plus: willhaben wächst auf 50 Prozent Monatsreichweite im Einzelangebot

• Jeder zweite österreichische Internet-User nutzt den digitalen Marktplatz einmal pro Monat
  • Knapp 7 von 10 (68,7%) Österreichern verwenden willhaben zumindest einmal pro Quartal
  • Mobile Reichweite liegt bei 28,4 Prozent pro Monat
  • willhaben Dachangebot liegt bei 50,2 Prozent Monatsreichweite

Wien, am 21. Juli 2016: Der digitale Marktplatz willhaben hat laut heute veröffentlichter Reichweichweiten-Messung (Quelle: ÖWA Plus 2016-I) in der Kategorie Einzelangebote erstmals die Monatsreichweite von exakt 50 Prozent erzielt. Das entspricht 3.091.843 Unique Usern pro Monat. Die stationäre Monats-Reichweite lag im ersten Quartal 2016 bei 30,7 Prozent (1.899.592 Unique User). Die mobile Reichweite sprang im Vergleich auf 28,4 Prozent bzw. 1.757.776 Unique User pro Monat.

Für willhaben Geschäftsführerin Sylvia Dellantonio wurde mit diesen Leistungszahlen ein historischer Meilenstein erreicht: „willhaben feiert heuer sein zehnjähriges Jubiläum. Wir können uns zu diesem Anlass kein schöneres Geschenk vorstellen, als diesen regen, stetig wachsenden User-Zuspruch. Allein an einem einzigen Kalendertag erreichen wir knapp zehn Prozent (9,7%) aller österreichischen Online-Nutzer, das entspricht der dreifachen Einwohnerzahl von Linz.“

Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising bei willhaben, ergänzt: „Wir konnten den Reichweitenabstand zu anderen Einzelangeboten massiv ausbauen und sind bei den Dachangeboten auf Tuchfühlung mit dem Erstplatzierten. Auf unserer Plattform versammeln sich Menschen, die häufig unmittelbar vor einem Geschäftsabschluss stehen. Das unterscheidet uns von anderen Diensten und ist ein Alleinstellungsmerkmal. Wir können digitale Werbung – sei es am Handy oder Desktop – genau dort ausspielen, wo Kaufentscheidungen getroffen werden. Werbetreibende Unternehmen bekommen von uns somit eine relevante Reichweite, kaufinteressierte Nutzer und maßgeschneiderte Qualitäts-Werbelösungen aus einer Hand.“

Pressekontakt:

Thomas Reiter, Reiter PR