Die Remstalkellerei on Tour:

Verlegungsfahrt der Fregatte „Baden-Württemberg“ mit Weinen der Genossenschaft

+++ Weinstadt, den 22. Juli 2016 – Am Montag, den 18. Juli 2016 verließ die neu gebaute Fregatte „Baden-Württemberg F222“ der Deutschen Marine die Werft „Blohm und Voss“ in Hamburg und begab sich auf Verlegungsfahrt in ihren zukünftigen Heimathafen, den Marinestützpunkt Wilhelmshaven. Die Remstalkellerei lieferte die Weine für diesen besonderen Anlass. „Eine spannende Veranstaltung und natürlich eine Ehre für uns“, freute sich Jens Bolte, der Leiter des Produkt- und Qualitätsmanagements der Remstalkellerei.

Circa 400 Gäste, hauptsächlich aus den Reihen der Deutschen Marine, kamen, um die offizielle Übergabe des Flaggschiffs der Deutschen Marine in die Hoheit des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) zu feiern. „Ich glaube, wir konnten viele Besatzungsmitglieder von Bier auf unsere Weine umstellen“, so Bolte mit einem Augenzwinkern. Vor allem der Secco erfreute sich besonderer Beliebtheit.

Die Fregatte „Baden-Württemberg“ ist das Patenschiff des Landes Baden-Württemberg. Sie wird nach ihrer Indienststellung 2017 für viele Jahre den Namen des Landes in die Welt tragen und Botschafter für das Bundesland sein. Die Remstalkellerei bewirbt sich aktuell als offizieller Lieferant der Fregatte.

Weitere Informationen zur Remstalkellerei und ihren Weinen erhalten Sie unter: www.remstalkellerei.de.

Karin Eymael

Mail: eymael@profitext.com

Eine spannende Veranstaltung und natürlich eine Ehre für uns.
Jens Bolte, Leiter des Produkt- und Qualitätsmanagements der Remstalkellerei