• Ringhotels/

Buchungen von Meetings & Events leicht gemacht – Ringhotels gehen mit neuer Buchungsseite an den Start

Nach dem erfolgreichen Markenrelaunch der Ringhotels im Juni 2021 wurde nun auf der Ringhotels-Website der Bereich „Meetings & Events“ komplett überar­beitet. Ab sofort können Tagungen, Konferenzen und andere Veranstaltungen deutschlandweit ganz bequem online über den zentralen Tagungs- und Gruppenservice gebucht werden.

„Im vergangenen Jahr haben wir uns mit einem neuen Markenauftritt quasi neu erfunden“, sagt Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand Ringhotels. „Wir sind damit noch moderner und auch zeitgemäßer geworden. Jetzt sind wir einen weiteren Schritt gegangen: Auf der Ringhotels-Website wurde der Bereich ‚Meetings & Events‘ komplett überarbeitet. Ab sofort können sich Interessierte online von unserem zentralen Tagungs- und Gruppenservice Angebote für Veranstaltungen in einem Ringhotel ihrer Wahl erstellen lassen. Die spätere Durchführung und Betreuung eines so gebuchten Events erfolgt selbstverständlich mit der gewohnt persönlichen Professionalität im ausgewählten Ringhotel.“

Vielfalt für erfolgreiche Meetings und Events

So individuell wie die Tagungshotels der Ringhotels in ganz Deutschland sind, so professionell und engagiert sind sie bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art. Sowohl in urbanen Ballungszentren als auch in ländlichen Regionen gibt es für (fast) jeden Geschmack das passende Angebot – von „Tagen im Grünen“ über Räumlichkeiten für Workshops, Coachings oder große Feiern bis hin zu einer regionaltypischen Küche, die durch den Claim „Echt HeimatGenuss erleben“ getragen wird.

Selbstverständlich tragen die Ringhotels auch dem gesteigerten Bedürfnis nach Sicherheit Rechnung: So werden in jedem Hotel der Kooperation umfangreiche Hygienekonzepte umgesetzt. Außerdem gibt es in vielen Ringhotels die Möglichkeit, hybride Veranstaltungen umzusetzen. Unabhängig davon, ob es um die Durchführung von geschäftlichen oder privaten Veranstaltungen geht – bei allen Ringhotels liegt ein besonderes Augenmerk auf einer professionellen Tagungs- und Veranstaltungsbe­treuung, einem aufmerksamen sowie persönlichen Service sowie auf einer exzellenten Küche.

Florian Rose
Communication Manager & Social Media
florian.rose@ringhotels.de

Die Hotelkooperation Ringhotels e.V. wurde am 25. Januar 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden. Drei Einkaufsgenossenschaften, genannt „Einkaufsringe“, aus Niedersachsen, Baden-Württemberg und Niederbayern schlossen sich zu einer Hotelkoopera­tion zusammen. So entstand der Name „Ringhotels“.

Von den Alpen bis an die See vereinigt die Kooperation Ringhotels in ganz Deutschland. Das Motto der Ringhotels „Echt HeimatGenuss erleben“ ist Programm. Eine private, sehr persönliche Führung, lokaltypisches Ambiente und eine hervorragende Küche zeichnen die Mitgliedshotels aus.

In nahezu fünf Jahrzehnten ist es der Hotelkooperation gelungen, sich nachhaltig auf dem deutschen Markt zu etablieren und weiterzuentwickeln. Unter den meist familiengeführten Betrieben finden sich professionelle Tagungshotels ebenso wie familienfreundliche Ferienhotels, moderne Wellness-Oasen und Cityhotels für Städtereisen.

Die Hotelkooperation listet historische Mitgliedshotels zusätzlich unter dem Markennamen „Gast im Schloss“. Hier müssen die historischen Herrenhäuser oder Schlosshotels weitere Kriterien erfüllen. Unter dem Dach der neuen Zweitmarke „HeimatGefühl by Ringhotels“ finden sich kleinere Hotels und Landgasthöfe, die in einem besonderen Maße „HeimatGefühl“ vermitteln.

Ringhotels e.V. (www.ringhotels.de) ist Mitglied der „Global Alliance of Private Hotels“. Zu dieser globalen Allianz gehören außerdem die Hôtels de Charme et de Caractère (www.hotels-charme.com), die Naturidyll Hotels (www.naturidyll.com), die Petit Hotels (www.petithotel.se), die Small Danish Hotels (www.smalldanishhotels.dk), die Golden Chain Hotels (www.goldenchain.com.au), die Asure Hotelgruppe (www.asurestay.com) sowie die Classic Norway Hotels (www.classicnorway.com)

Im vergangenen Jahr haben wir uns mit einem neuen Markenauftritt quasi neu erfunden. Wir sind damit noch moderner und auch zeitgemäßer geworden. Jetzt sind wir einen weiteren Schritt gegangen: Auf der Ringhotels-Website wurde der Bereich ‚Meetings & Events‘ komplett überarbeitet. Ab sofort können sich Interessierte online von unserem zentralen Tagungs- und Gruppenservice Angebote für Veranstaltungen in einem Ringhotel ihrer Wahl erstellen lassen. Die spätere Durchführung und Betreuung eines so gebuchten Events erfolgt selbstverständlich mit der gewohnt persönlichen Professionalität im ausgewählten Ringhotel.
Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand Ringhotels