Überzeugendes Azubimarketing gesucht

Das RKW Kompetenzzentrum schreibt einen Wettbewerb zu überzeugendem Azubimarketing im saarländischen Mittelstand aus:

Bewerben können sich jedoch nicht die Unternehmen selbst. Sondern sie werden von denen vorgeschlagen, die sie überzeugt haben: Saarländische Azubis in Betrieben mit bis zu 250 Beschäftigten und Jugendliche, die im Jahr 2016 ihre Ausbildung in einem saarländischen Betrieb dieser Größe beginnen oder in Praktika auf interessante Betriebe aufmerksam wurden, sind aufgerufen, Unternehmen zu nennen, die sie überzeugend angesprochen haben. Dabei muss es sich nicht um den Betrieb handeln, in dem sie lernen (werden).

Gesucht sind pfiffige Aktionen von Unternehmen in Schulen oder auf Ausbildungsmessen, ansprechende Darstellungen auf der Firmenwebsite oder in sozialen Medien, informative Flyer oder Broschüren, öffentlichkeitswirksame Aktivitäten in der Kommune, oder anderes, das die Jugendlichen auf das Ausbildungsangebot eines Unternehmens aufmerksam werden ließ.

Die Jugendlichen und Azubis können die Maßnahmen ab dem 4. Mai bis 15. Juli 2016 (Beginn der Sommerferien) auf der Website http://wettbewerb.rkw-azubimarketing.de melden. Dazu werden der Name des Unternehmens, der Ort und eine kurze Beschreibung der Maßnahme sowie die Begründung für die Auswahl benötigt. Unter den Jugendlichen, die eine Maßnahme melden, werden ein iPad mini und zwei GoPros verlost.

Eine Jury wählt unter den gemeldeten Maßnahmen die besten aus. Diese Unternehmen werden auf der Website www.rkw-kompetenzzentrum.de als gutes Praxisbeispiel präsentiert. Dazu wird je Unternehmen ein Video gedreht, das auf der RKW Website und auf YouTube eingestellt sowie über soziale Medien geteilt wird. Das RKW Kompetenzzentrum unterstützt die Gewinner mit einem breiten regionalen Medienecho.

Pressekontakt:

Bruno Pusch