Ferienhaus Zadar - Urlaub in historischer Schönheit

Eine Perle an der Adria

Zadar präsentiert sich den Urlaubern als eine lebendige Hafenstadt mit einer bewegten historischen Geschichte. Im venezianischen Baustil erbaut, bietet die ehemalige Hauptstadt Dalmatiens prächtige historische Bauten, viele sehenswerte Kirchen und kleine verschwiegene Gassen.
Viele der historisch wertvollen Gebäude sind bei einem Urlaub im Ferienhaus Zadar bequem zu Fuß zu erreichen. Bei einem Spaziergang sind unzählige Zeugnisse der über 3000 Jahre alten Geschichte der Hafenstadt Zadar zu entdecken. Am bekanntesten sind sicherlich die Rundkirche Sveti Donat und das Römische Forum.
Die Rundkirche Sveti Donat wurde bereits im 9. Jahrhundert erbaut und ist das Wahrzeichen von Zadar. Hier finden bis heute Konzerte namhafter Künstler statt, die auf Grund der ausgezeichneten Akustik im Inneren der Kirche zu einem wahren Hörgenuss werden.
Das Römische Forum befindet sich genau vor der Rundkirche Sveti Donat und stammt bereits aus der Zeit des 1. bis 2. Jahrhunderts vor Christi. Das Römische Forum wurde damals dem römischen Kaiser Augustus gewidmet. Zum Römischen Forum gehört ein beeindruckender Tempel, der verschiedenen Göttern geweiht gewesen ist. Auf der gesamten Anlage des Römischen Forums lassen sich Überreste von unterirdisch angelegten Werkstätten und Läden finden. Mauerreste und eine gut erhaltene Treppe in das Innere des Römischen Tempels lassen bei den Urlaubern viele Fantasien aufkommen.
Im nordwestlichen Teil von Zadar, erwartet die Urlauber eine Attraktion ganz anderer Art, die Meeresorgel. Auch bei einem Urlaub im Ferienhaus Zadar ist der Besuch dieser einmaligen Anlage schon so etwas wie ein „Muss“! Um diese Meeresorgel aus der Nähe betrachten und hören zu können, muss ein Weg über Steinstufen hinunter zum Ufer benutzt werden. Die Meeresorgel besteht aus 35 Röhren, die direkt über dem Meeresspiegel zu finden sind. Durch den Wellengang wird ein immer wieder variierender Druck erzeugt, der unterschiedliche Töne entstehen lässt, die diese Röhren wiedergeben. So kann ein Konzert erlebt werden, dessen Musik allein vom Meer komponiert wird.
Zadar hat noch sehr viele andere Sehenswürdigkeiten zu bieten, die einen Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Vip-Urlaub Rozga
Rolan Rozga
Dürenerstrasse 395
marketing@vip-urlaub.de

VIP-Urlaub ist ein in Köln ansässiges Reiseunternehmen und spezialisierter Anbieter für Ferienhäuser und Ferienwohnungen an der kroatischen Adria.

Das Unternehmen besteht seit 15 Jahren und ist Marktführer im o.g. Tourismussegment. Mit seinen 10 Mitarbeitern erreicht VIP-Urlaub durch Flexibiltät und hohes Engagement eine sehr große Kundenzufriedenheit.