Firmenlauf für den guten Zweck

Die ROTEX Heating Systems GmbH, Hersteller und Anbieter kompletter, innovativer und umweltschonender Heizungssysteme aus Güglingen, spendete 600 Euro für die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“. Anlässlich des Heilbronner Firmenlaufs stellten sich 48 Läufer in den Dienst der „kleinen Helden“ und sprinteten für den guten Zweck. ROTEX spendete pro Läufer-Team einen bestimmten Betrag. In diesem Jahr entschieden sich die Mitarbeiter für die Stiftung an der SLK-Kinderklinik. Zur Spendenübergabe kam Geschäftsführer Georg Blümel und erklärte nach der Klinikführung: „Jedes Jahr möchten wir mit unserem Engagement etwas für andere in unserer Region „bewegen“. Meinen Mitarbeitern kann ich für die Wahl Ihrer Organisation nur gratulieren – So vielfältig wie die Projekte und Therapien sind, so individuell ist die ganzheitliche Betreuung für die „kleinen Helden“, die leider von den Kliniken aus finanziellen Möglichkeiten oftmals nicht realisierbar ist.“

Info: Die Stiftung und der gleichnamige Verein „Große Hilfe für kleine Helden“ sind im Herbst 2009 an den Start gegangen. Ideengeber und Stifter ist der Heilbronner Unternehmer Ralf Klenk. Ziel ist es, Familien mit schwerkranken Kindern während des stationären Aufenthaltes in der Heilbronner Kinderklinik – aber auch in der Zeit danach – mit 19 Projekten und Therapieangeboten zu unterstützen. Dazu gehören zum Beispiel die Besuche der Klinikclowns, die Musik-, Kunst- und Reittherapien sowie die Betreuung der Geschwister im „Regenbogenland“. In 2013 wurde die Kinderkrebsstation umgebaut und durch medizinische Geräte optimiert. Dank des „Sozialfonds“ konnte in vielen Fällen finanzielle Unterstützung geleistet werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rotex.de

ROTEX Geschäftsführer Georg Blümel und Stiftungsmitarbeiterin Britta Emde

Die ROTEX Heating Systems GmbH in Güglingen ist ein Hersteller von kompletten Heizungssystemen. Seit 1973 steht ROTEX für Innovation und Know-how in der Wärmeerzeugung, Wärmespeicherung und Wärmeverteilung. Die Geschichte der ROTEX-Heizung wird durch zahlreiche innovative Produkte und Entwicklungen geprägt.ROTEX entwickelt, produziert und vertreibt in Deutschland mit 295 Mitarbeitern. Seit 01.10.2008 ist ROTEX eine Tochter von DAIKIN. Innerhalb der DAIKIN Gruppe ist ROTEX eines der weltweiten Heizungs-Kompetenzzentren. DAIKIN Industries beschäftigt weltweit rund 70.000 Mitarbeiter und erzielte 2017/2018 einen Umsatz von etwa 17,6 Milliarden Euro. Das Unternehmen kann auf mehr als 90 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Fertigung von Klima-, Kältetechnik- und Wärmepumpensysteme verweisen und ist weltweiter Marktführer für Wärmepumpen- und Klimasysteme. Wir stellen die Weichen für die Zukunft!Ab Januar 2020 wird die DAIKIN Gruppe mit einer starken Heizungsmarke in Deutschland auftreten. Nach 10-jähriger Zugehörigkeit zu DAIKIN werden damit auch die Produkte des Heiztechnikspezialisten ROTEX den Markennamen DAIKIN tragen. Das Produktportfolio wird unverändert weitergeführt und sogar erweitert. Zwei Ausnahmen bilden Heizöltanks und Regenwasserspeicher, die weiterhin unter dem Namen ROTEX verkauft werden. Auf die Markenumstellung der Rotex Produkte folgt im April 2020 die Zusammenführung der Vertriebs-, Marketing- und Serviceleistungen der Daikin Airconditioning Germany GmbH und der Rotex Heating Systems GmbH.www.daikin-heiztechnik.de