Hilfreiche Antworten zur Hybridheizung: ROTEX bietet neue Website mit häufig gestellten Fragen zur Heizungsmodernisierung

Report this content

Das Thema Hybrid ist im Straßenverkehr bereits selbstverständlich, doch in der Auswahl des Heizsystems wirft es noch viele Fragen auf. Als Entscheidungshilfe werden auf www.rotex.de die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Hybridheizung leicht verständlich beantwortet:

-    Aus welchen Komponenten besteht eine Hybridheizung?
-    Warum sollte ich bei der Modernisierung meiner Heizung eine Hybridheizung einbauen?
-    Wie kann ich meine Energiekosten senken?
-    Erfülle ich die gesetzlichen Anforderungen bei einer Modernisierung?
-    Ist ein schneller und einfacher Austausch meines Heizkessels möglich?
-    Kann ich meine PV-Anlage einbinden?

Auf der Seite ist auch ein anschauliches Video zu finden, das die Funktionsweise erklärt. Hier der direkte Link zum Video und den Antworten:

Hybridheizungen kombinieren verschiedene Wärmequellen und stellen somit einen optimalen Mix aus Komfort, Zuverlässigkeit und umweltfreundlichen Betrieb dar. Die Gas-Hybrid-Wärmepumpe ROTEX HPU hybrid ist für die Heizungsmodernisierung eine zuverlässige und zukunftssichere Lösung: Sie kombiniert eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit energiesparender Gas-Brennwerttechnik und vereint so alle Vorteile der Energieträger Luft und Gas.

Auf der neuen Website von ROTEX werden die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Hybridheizung leicht verständlich beantwortet.

Mit wenigen Baumaßnahmen lässt sich die ROTEX HPU hybrid installieren. Lediglich das Wärmepumpen-Außengerät muss zusätzlich installiert werden. Bereits vorhandene Heizkörper oder Fußbodenheizungen können weiter genutzt werden.

Lisa Bauer, Tel.: 089 746 308-36, Fax: 089 746 308-49
E-Mail: bauer@modemconclusa.de