Wer sein Haus mit einer Wärmepumpe beheizt, trägt aktiv zum Klimaschutz bei. Sie ist ein zukunftsfähiges, umweltfreundliches Heizsystem, das sogar kühlen kann. Die Möglichkeit, zusätzliche erneuerbare Energiequellen wie Solar einzubinden und den eigens produzierten Strom der Photovoltaikanlage zu speichern, macht sie zum Alleskönner. Auch Renovierer können jetzt von den Vorteilen dieser Technologie profitieren: Möglich macht das die neue Daikin Altherma 3 H HT. Die kompakte Wärmepumpe von Daikin, dem Spezialisten für Heiztechnik und Wärmepumpen, besticht durch ihre zuverlässige Heizleistung und hohe Vorlauftemperaturen von bis zu 70 °C bei minus 15 °C Außentemperatur. Dadurch eignet sie sich auch für die Heizungsrenovierung sowie den einfachen Austausch von Gas- und Ölgeräten.

Wer seine Heizung auf erneuerbare Energien umstellt, wird vom Staat mit einem Zuschuss belohnt: Die Daikin Altherma 3 H HT ist in den meisten Gebäuden, ob Neubau oder Renovierung, staatlich förderfähig. Sie kann mit Fußbodenheizung oder Radiatoren kombiniert werden und auch bereits bestehende Systeme mit Heizkörpern oder Konvektoren können weiter genutzt werden. Dank innovativer Technik und des klimaschonenden Kältemittels R-32 erreicht sie eine herausragende Effizienz, was zu niedrigen Betriebskosten führt.

Leiser Betrieb und 365 Tage Komfort
Durch ihren extrem leisen Betrieb, passt sie auch in besonders eng besiedelte Gebiete und auf kleine Grundstücke. Für die Außengeräte der Baureihe Daikin Altherma 3 H HT stehen drei verschiedene Modelle von Inneneinheiten zur Auswahl. Höchsten Warmwasserkomfort und -hygiene garantiert die mit einem speziellen ECH2O-Wärmespeicher ausgestattete Inneneinheit. Diese ist besonders kompakt und benötigt auf einer Stellfläche von nur 0,36 m² wenig Platz im Haus. Ein weiterer Pluspunkt in Sachen Komfort: Die ECH2O-Inneneinheit kann heizen und kühlen. So sorgt die Kühlfunktion für eine angenehme Temperierung der Räume im Sommer.

Außengerät in elegantem Design
Schon vor der offiziellen Markteinführung erhielt die Daikin Altherma 3 H HT den IF Design Award 2019. Das elegante Gehäuse (990 x 1270 x 460 mm) in Silber mit einem horizontalen, schwarzen Frontgitter verleiht dem Außengerät eine edle Optik. Dadurch ist der Ventilator kaum sichtbar und die Wärmepumpe fügt sich harmonisch in jede moderne Gebäudeoptik ein.

Die ROTEX Heating Systems GmbH in Güglingen ist ein Hersteller von kompletten Heizungssystemen. Seit 1973 steht ROTEX für Innovation und Know-how in der Wärmeerzeugung, Wärmespeicherung und Wärmeverteilung. Die Geschichte der ROTEX-Heizung wird durch zahlreiche innovative Produkte und Entwicklungen geprägt.ROTEX entwickelt, produziert und vertreibt in Deutschland mit 295 Mitarbeitern. Seit 01.10.2008 ist ROTEX eine Tochter von DAIKIN. Innerhalb der DAIKIN Gruppe ist ROTEX eines der weltweiten Heizungs-Kompetenzzentren. Daikin Industries beschäftigt weltweit rund 76.000 Mitarbeiter und erzielte 2018/2019 einen Umsatz von etwa 19,4 Milliarden Euro. Das Unternehmen kann auf mehr als 90 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Fertigung von Klima-, Kältetechnik- und Wärmepumpensysteme verweisen und ist weltweiter Marktführer für Wärmepumpen- und Klimasysteme. Wir stellen die Weichen für die Zukunft!Ab Januar 2020 wird die DAIKIN Gruppe mit einer starken Heizungsmarke in Deutschland auftreten. Nach 10-jähriger Zugehörigkeit zu DAIKIN werden damit auch die Produkte des Heiztechnikspezialisten ROTEX den Markennamen DAIKIN tragen. Das Produktportfolio wird unverändert weitergeführt und sogar erweitert. Zwei Ausnahmen bilden Heizöltanks und Regenwasserspeicher, die weiterhin unter dem Namen ROTEX verkauft werden. Auf die Markenumstellung der Rotex Produkte folgt im April 2020 die Zusammenführung der Vertriebs-, Marketing- und Serviceleistungen der Daikin Airconditioning Germany GmbH und der Rotex Heating Systems GmbH.www.daikin-heiztechnik.de

Quick facts

Klimaschonend Heizen und Kühlen – jetzt auch im Altbau möglich: Die neue Daikin Altherma 3 H HT Wärmepumpe für Renovierung und Neubau.
Tweeten
Schon vor der offiziellen Markteinführung erhielt die Daikin Altherma 3 H HT den IF Design Award 2019. Das elegante Gehäuse in Silber mit einem horizontalen, schwarzen Frontgitter verleiht dem Außengerät eine edle Optik.
Tweeten