Wer sein Haus mit einer Wärmepumpe beheizt, trägt aktiv zum Klimaschutz bei. Sie ist ein zukunftsfähiges, umweltfreundliches Heizsystem, das sogar kühlen kann. Die Möglichkeit, zusätzliche erneuerbare Energiequellen wie Solar einzubinden und den eigens produzierten Strom der Photovoltaikanlage zu speichern, macht sie zum Alleskönner. Auch Renovierer können jetzt von den Vorteilen dieser Technologie profitieren: Möglich macht das die neue Daikin Altherma 3 H HT. Die kompakte Wärmepumpe von Daikin, dem Spezialisten für Heiztechnik und Wärmepumpen, besticht durch ihre zuverlässige Heizleistung und hohe Vorlauftemperaturen von bis zu 70 °C bei minus 15 °C Außentemperatur. Dadurch eignet sie sich auch für die Heizungsrenovierung sowie den einfachen Austausch von Gas- und Ölgeräten.

Wer seine Heizung auf erneuerbare Energien umstellt, wird vom Staat mit einem Zuschuss belohnt: Die Daikin Altherma 3 H HT ist in den meisten Gebäuden, ob Neubau oder Renovierung, staatlich förderfähig. Sie kann mit Fußbodenheizung oder Radiatoren kombiniert werden und auch bereits bestehende Systeme mit Heizkörpern oder Konvektoren können weiter genutzt werden. Dank innovativer Technik und des klimaschonenden Kältemittels R-32 erreicht sie eine herausragende Effizienz, was zu niedrigen Betriebskosten führt.

Leiser Betrieb und 365 Tage Komfort
Durch ihren extrem leisen Betrieb, passt sie auch in besonders eng besiedelte Gebiete und auf kleine Grundstücke. Für die Außengeräte der Baureihe Daikin Altherma 3 H HT stehen drei verschiedene Modelle von Inneneinheiten zur Auswahl. Höchsten Warmwasserkomfort und -hygiene garantiert die mit einem speziellen ECH2O-Wärmespeicher ausgestattete Inneneinheit. Diese ist besonders kompakt und benötigt auf einer Stellfläche von nur 0,36 m² wenig Platz im Haus. Ein weiterer Pluspunkt in Sachen Komfort: Die ECH2O-Inneneinheit kann heizen und kühlen. So sorgt die Kühlfunktion für eine angenehme Temperierung der Räume im Sommer.

Außengerät in elegantem Design
Schon vor der offiziellen Markteinführung erhielt die Daikin Altherma 3 H HT den IF Design Award 2019. Das elegante Gehäuse (990 x 1270 x 460 mm) in Silber mit einem horizontalen, schwarzen Frontgitter verleiht dem Außengerät eine edle Optik. Dadurch ist der Ventilator kaum sichtbar und die Wärmepumpe fügt sich harmonisch in jede moderne Gebäudeoptik ein.

Quick facts

Klimaschonend Heizen und Kühlen – jetzt auch im Altbau möglich: Die neue Daikin Altherma 3 H HT Wärmepumpe für Renovierung und Neubau.
Tweeten
Schon vor der offiziellen Markteinführung erhielt die Daikin Altherma 3 H HT den IF Design Award 2019. Das elegante Gehäuse in Silber mit einem horizontalen, schwarzen Frontgitter verleiht dem Außengerät eine edle Optik.
Tweeten