SAS startet 45 neue Strecken im Jahr 2013

Zürich *** – SAS, Skandinaviens führende Fluggesellschaft, wird im kommenden Jahr 45 neue Strecken starten. Dabei handelt es sich um saisonale Flüge in der Winterzeit und hauptsächlich Sommerdestinationen in Südeuropa, wie auch um 9 ganzjährige Strecken. Die meisten Flüge sind Direktverbindungen ab den nordischen Hubs, es werden aber auch Flüge ab einigen Regionalflughäfen in Skandinavien eingeführt.  Ab der Schweiz sind insbesondere die neuen Strecken nach San Francisco und die Strecke Genf Helsinki interessant.

Wie bereits angekündigt, wird im Rahmen dieser 45 neuen Verbindungen auch die Strecke Kopenhagen San Francisco ab 8. April 2013 eingeführt. Passagiere ab Zürich oder Genf haben gute Verbindungen via Kopenhagen.

Zudem ist für Passagiere ab der Schweiz die Strecke Genf Helsinki interessant, die bis Ende März einmal pro Woche jeweils samstags geflogen wird.

Der Verkauf der neuen Strecken ist ab sofort möglich.

Anbei die neuen Strecken im Überblick:

Neue Strecken ab Dänemark :
Von Kopenhagen nach San Francisco, Budapest, Prag, Newcastle, Cagliari, Palermo, Alanya, Thessaloniki, Pula und Biarritz

Neue Strecken ab Schweden :

Von Stockholm nach Innsbruck, Pula, Palermo, Cagliari, Thessaloniki, Tel Aviv, Pristina und Alanya sowie ab Göteborg nach Nizza, Pristina und Östersund

Neue Strecken ab Norwegen :

Von Oslo nach Salzburg, Berlin, Budapest, Santorini, Cagliari, Palermo, Pristina, Valencia, Malta, Lissabon, Athen, Teneriffa und Pula, von Bergen nach Dubrovnik und Antalya, von Trondheim nach Split sowie von Stavanger nach Antalya

Neue Strecken ab Finnland:

Von Helsinki nach Paris, Rom, Prag, Genf und Östersund, vonTurku und Tampere nach Kittilä.

Area Manager Switzerland & Austria