#bettermeetings für Frankfurt: Scandic Frankfurt Museumsufer eröffnet neuen Tagungsbereich

Jetzt wird der aufwendig neu gestaltete Meetingbereich mit Platz für Konferenzgruppen mit bis zu 285 Personen offiziell eröffnet – eine Aufwertung für die anspruchsvolle Frankfurter Meetingszene. Ab dem 1. Januar 2019 können in den neu geschaffenen Konferenzräumen Events, Tagungen und Meetings stattfinden.

Das Scandic Frankfurt Museumsufer ist der ideale Ort zum Tagen – mit einem fantastischen Ausblick auf die Frankfurter Skyline lässt es sich gut arbeiten. Die Lage zwischen Messe und Museumsufer ist ideal, um Business und Kultur zu verbinden. Auf einer Fläche von 700 m2 bietet der weitläufige Meetingbereich des jüngsten Scandic Hauses Platz für Konferenzgruppen mit bis zu 285 Personen.

Nach Eröffnung des Hauses in der Mainmetropole wurde der zugehörige Meetingbereich ausgebaut und gestaltet. Ab sofort können die Meetingräume für Events, Tagungen und Konferenzen ab dem 01. Januar 2019 gebucht werden. Tagungsgäste erwartet ein optimal gestaltetes Raumkonzept mit sieben flexiblen Konferenzräumen und zwei Foyers. Die Flächen von 25 bis 300 qm sind variable nutzbar und mit moderner Tagungstechnik ausgestattet.

„Wir freuen uns sehr auf die Eröffnung der neuen Tagungsflächen. Das Scandic Frankfurt Museumsufer ist ab sofort ein optimal auf die Bedürfnisse von Tagungsgästen zugeschnittenes Business-Hotel. Dank unserer Meeting-Expertise können wir unsere Gäste auch bei der Planung und Umsetzung ihrer Veranstaltungen bestens unterstützen“, erläutert Jan Hartwig, General Manager des Scandic Frankfurt Museumsufer.

Wie in den übrigen Scandic Häusern kommen die Gäste auch in Frankfurt in den Genuss des professionellen Meetingkonzepts der skandinavischen Hotelgruppe: Das MICE Konzept setzt zu 100% auf das Versprechen des Scandic Better Meeting-Konzepts. Zudem werden zahlreiche Tools für effektive und zielführende Tagungen angeboten. So findet sich in jedem Tagungsraum eine „Magic Box“ für kurze Übungen zur Aufmerksamkeitssteigerung. Außerdem unterstützen speziell ausgebildete Meeting Advisors bei Planung und Durchführung von Konferenzen und Meetings, wodurch perfekt auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste zugeschnittene Events realisiert werden können. Die Scandic Hotels Deutschland setzen zusätzlich auf digitale Angebote: Neben Hausführungen vor Ort können die Tagungsräume auch in einigen Häusern mit Virtual Reality Brillen in 3D besichtigt werden. Dies bietet einen großen Vorteil für die Veranstaltungsplanung.

Neben der ganzheitlichen Nachhaltigkeitspolicy überzeugt auch das kreative Food & Beverage-Konzept mit energiereichen Speisen. „Bei Scandic basiert auch das Food & Beverage-Konzept auf Nachhaltigkeit. Wir setzen auf regionale und saisonale Produkte und ein gut zubereitetes, abwechslungsreiches Essen. Gerade im Meetingbereich legen wir Wert auf smarte Speisen, damit unsere Gäste gesund und energiegeladen bleiben“, erklärt Martin Töpfer, neuer Küchenchef im Scandic Frankfurt

Museumsufer. Töpfer kommt nach Stationen im Renaissance Hotel in Leipzig, im Marriott Hotel in Frankfurt sowie im Mövenpick Hotel in Frankfurt in das Team der Skandinavier. Zuletzt war Töpfer als Küchenchef im H+ Hotel Bad Soden angestellt, nachdem er als Küchenchef im Schuhbeck’s Check Inn Egelsbach agierte. Ebenfalls neu im Team ist Daniela Brückner, die als Serviceleitung im Frankfurter Haus startet. Die gelernte Restaurantfachfrau bringt langjährige Erfahrungen in der Gastronomie mit, im Frankfurter Haus von Scandic koordiniert Daniela Brückner den operativen Ablauf und ist das offizielle Gesicht des Service-Teams im Tagungsbereich.

Nach den Häusern in Berlin und Hamburg ist das Scandic Frankfurt Museumsufer das vierte Haus der skandinavischen Hotelkette in Deutschland. Seit dem Frühjahr ist das ehemalige Wyndham Grand Frankfurt Teil der Scandic Familie. Das Haus in der Mainmetropole liegt im Zentrum der Finanz- und Businessmetropole, nur wenige Minuten zu Fuß von der nächsten U-Bahn-Station und ca. 10 km vom Frankfurt Airport entfernt. Das kürzlich renovierte Haus verfügt über 293 Zimmer, ein Restaurant, eine Bar und einen Fitnessbereich. Darüber hinaus wurde im Laufe des Jahres der Tagungsbereich mit einer Fläche von 700 m2 gestaltet. Das Atrium im Anbau vergrößert das hauseigene Restaurant, welches den Gästen ebenfalls ab Januar 2019 zur Verfügung steht.

Deutschland ist als Standort im Bereich Messen und Kongresse eine internationale Größe. Frankfurt ist zum einen das wichtigste Finanzzentrum Deutschlands, zum anderen aber auch Kulisse für die größten Veranstaltungen weltweit. Der Frankfurter Flughafen gehört zu den verkehrsreichsten in Europa und verbindet die Welt mit der Mainmetropole.

Mehr Informationen unter:

www.scandichotels.de/bettermeetings