Buchen Sie Ihren gesamten Roadtrip mit einem Click - Scandic führt als erste nordische Hotelkette das Online-Multibooking ein

Die Sommerferien rücken näher - und damit auch die Vorbereitungen rund um den Urlaub, (Road-)Trips und nicht zuletzt der lang ersehnte Besuch bei Familie und Freunden. Um die Planung zu erleichtern bietet Scandic als erste Hotel-Kette der Branche die Möglichkeit, einen ganzen Urlaub mit einem Klick zu buchen.

Mit der neuen Multibuchungsfunktion von Scandic können Reisende jetzt bis zu fünf Hotelaufenthalte in einer Buchung auf der Scandic-Website buchen.

"Wir alle sind es gewohnt, mehrere Dinge in einer einzigen Bestellung zu kaufen, wenn wir online einkaufen - diese Möglichkeit bringt Scandic jetzt in die Hotellerie. Ab sofort passt ein gesamter Roadtrip in eine Buchung, einschließlich der Zwischenstopps bei Ihrer Schwiegermutter. Wir generieren so eine vereinfachte Planung und maximale Flexibilität für unsere Kundinnen und Kunden", sagt Anna Spjuth, Chief Commercial Officer bei Scandic Hotels.

Reisende können mit der Multibooking-Funktionalität bis zu fünf verschiedene Hotelaufenthalte in derselben Buchung vornehmen. Jeder einzelne Aufenthalt hat seine eigene Buchungsnummer, und kann bei Bedarf geändert oder storniert werden. Aufenthalte können bis zu einem Jahr im Voraus in den fast 270 Hotels von Scandic an 130 Orten in Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Deutschland und Polen gebucht werden. Die Aufenthalte sind bis 18:00 Uhr am Anreisetag vollständig umbuchbar und die Bezahlung erfolgt erst bei Ankunft im Hotel.

"Multi-Booking ist eine Funktion, die sich Freizeit- und Geschäftsreisende gewünscht haben, um den Buchungsprozess weiter zu vereinfachen, da man früher den Kundenservice anrufen musste, um mehrere Aufenthalte auf einer Reise zu buchen. Es ist fantastisch, der Erste in der Branche mit dieser neuen Funktion zu sein", erklärt Anna weiter.

Die Funktion steht ab sofort auf der Scandic-Website zur Verfügung und ist bei der Buchung eines Aufenthalts unter der Schaltfläche "Mehrere Hotels buchen" zu finden. Die Mehrfachbuchung ist nur eine der Initiativen von Scandic, um das Reisen im Sommer zu vereinfachen und attraktive Angebote und Reiseziele für die Urlaubszeit zu schaffen: Anfang des Jahres führte Scandic beispielsweise kostenlose Übernachtungen für Kinder unter 15 Jahren sowie Kindermenüs in ausgewählten Häusern ein.