Eine Krone für Scandic Frankfurt Hafenpark: Scandic Hotels feiert Richtfest für neues Frankfurter Konferenzhotel

Frankfurts Riege an erstklassigen Konferenzhotels wird ab 2023 Zuwachs erhalten – das zeichnete sich beim gestrigen Richtfest für das neue Scandic Frankfurt Hafenpark bereits ab:

In imposanter Architektur auf 22.000 m² errichtet, wird das neue Scandic-Haus mit über 500 Zimmern sowie über 2.000 m² modernster Konferenz- und Veranstaltungsfläche seinen Gästen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen eine besondere Hotel-Erfahrung bieten.

Ein attraktiv gestaltetes Restaurant, eine stilvolle Bar, modernste Fitnesseinrichtungen sowie einer der größten Frankfurter Ballsäle (600 m² Fläche) runden das neue Scandic-Erlebnis an der Main-Metropole zukünftig ab und bringen die Scandic-Werte in besonderer Umgebung zum Ausdruck:

„Wir sehen uns mit unserem Hotel als Teil des neuen Hafenpark Quartiers, deswegen wollen wir eine warme und einladende Atmosphäre mit einem angenehmen Wohngefühl schaffen. Scandic steht für Nachhaltigkeit, Barrierefreiheit und Inklusion – diese Werte werden, inspiriert durch lokale Einflüsse, in Verbindung mit skandinavischem Design, auch hier im Hafenpark Ausdruck finden.“, so Michel Schutzbach, Head of Europe Scandic Hotels.

Das neue Konferenz- und Eventhotel ist Teil des neuen „Hafenpark Quartiers“ eines, der aktuell größten Projektentwicklungen Frankfurts direkt am Mainufer, nahe des Stadtzentrums und neben dem neuen Sitz der Europäischen Zentralbank (EZB) gelegen. Eröffnet werden wird das neue Scandic Haus voraussichtlich im Frühjahr 2023.

Bis 2025 entstehen hier ein Bürokomplex, zwei Hotels, verschiedene Gewerbeflächen sowie soziale Einrichtungen. Mietwohnungen, die auch geförderten Wohnraum beinhalten, wurden bereits im Mai 2020 fertiggestellt und bezogen. Die Lage des neues Quartieres - Frankfurt-Ostend - erlebt seit einigen Jahren einen Wandel von einem ehemaligen Industriestandort zu einem Business- und Ausgehviertel und zu einer beliebten Wohnlage.

„Wir sehen hier, wie moderne Quartiersentwicklung einem Stadtteil eine neue, spannende Identität verleiht. Wir sind stolz, mit dem Hafenpark Quartier ein neues Stück Stadt wachsen zu lassen, dessen Herzstück mit HPQ LIVING einen weit sichtbaren Landmark-Charakter besitzt“, erklärt Thorsten Testorp, Geschäftsführender Gesellschafter der B&L Real Estate GmbH.

Für die Hotelgruppe ist Scandic Frankfurt Hafenpark bereits das 2. Hotel in Frankfurt am Main neben Scandic Frankfurt Museumsufer.