Museumsreife Leistung: 22 Mio. Fotokünstler bewerben sich für neue ART ROOMS

Eine Jury mit freundlicher Unterstützung des Städel Museums wählt 20 Bilder für die Galerie und die neuen ART ROOMS des Scandic Frankfurt Museumsufer aus.

Unter dem Hashtag #museumsaroundtheworld können Fotografen ihre Werke zum Stichwort „Museen“ auf EyeEm App einreichen. Dabei sollen in erster Linie die Orte und Gebäude sowie deren Architektur selbst im Mittelpunkt stehen: Dies kann ein privater Raum sein, eine abgelegene Hütte oder eines der großen, bekannten internationalen Museen vom Louvre in Paris, über das MET in New York, bis zum Städel Museum in Frankfurt.

Die zwanzig Gewinnermotive zieren dann die geplanten neuen ART ROOMS des Scandic Frankfurt Museumsufer bzw. die hoteleigene Ausstellung vor Ort. Die Jury besteht aus den EyeEm-Gründern, Scandic und Vertretern des Städel Museums in Frankfurt – einer bedeutenden Institution der internationalen Kunstszene. Ein Zimmer im Frankfurter Scandic Haus wird im Anschluss als offizielles ”Städel-Zimmer” gestaltet.

Doppeltes Glück: Zusätzlich zu der öffentlichen Aufmerksamkeit durch die Ausstellung und die ART ROOMS kann sich der Gewinner über folgendes Goodie freuen:

• Ein Wochenende für 2 Personen im Sky Room des Scandic Frankfurt Museumsufer
  • 1000 € Reisegeld