Scandic Go expandiert - Eröffnung eines weiteren Hotels in der Stockholmer Innenstadt

Scandic Go ist die neue Hotelmarke des Unternehmens im wachstumsstarken Economy-Segment. Das erste Scandic Go Hotel wird im September in der Upplandsgatan in Stockholm eröffnet, und Scandic hat nun einen Pachtvertrag für ein weiteres Scandic Go unterzeichnet, diesmal ein zentral gelegenes Hotel mit 221 Zimmern am Fridhemsplan auf der Insel Kungsholmen in Stockholm. Es ist geplant, das Hotel nach einer Renovierung gegen Ende des Sommers 2024 zu eröffnen. Scandic unterzeichnete den Pachtvertrag mit dem größten Vermieter des Unternehmens, Pandox.

Der Fridhemsplan ist ein wichtiges Tor zum Zentrum Stockholms. Die Wohngebäude, Restaurants, Bars, Geschäfte und ausgedehnten Grünflächen in diesem Gebiet schaffen eine lebendige und pulsierende Umgebung, die Freizeit- und Geschäftsreisende gleichermaßen anzieht.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unser erstes Hotel auf Kungsholmen eröffnen können. Mit kompakten Hotelzimmern und platzsparenden Gemeinschaftsräumen passen die Immobilie und die Hotelkonfiguration sehr gut zu unserem neuen Konzept Scandic Go und zu unserem Ziel, uns im schnell wachsenden Economy-Segment weiterzuentwickeln. Mit der Erweiterung von Scandic Go werden wir unser Hotel- und Produktangebot in Stockholm ausbauen und gleichzeitig unsere Bemühungen verstärken, eine führende Rolle zu übernehmen und das Segment in der nordischen Region weiterzuentwickeln", sagt Jens Mathiesen, President & CEO der Scandic Hotels Group.

Ein guter Preis, ein einladendes Design, reibungslose Selbstbedienung sowie Frühstück und warme Speisen rund um die Uhr sind die Schlüsselelemente der neuen Marke Scandic Go. Die Hotelzimmer im Scandic Go haben ein jugendliches Design mit intelligenten Lösungen und cleveren Ablagemöglichkeiten - Merkmale, die von einer neuen Zielgruppe von Freizeitreisenden nachgefragt werden, die das Freizeit- und Erlebnisangebot der Stadt nutzen wollen, anstatt sich auf den Hotelaufenthalt selbst zu konzentrieren.

„Es ist eine großartige Nachricht, dass wir im Spätsommer 2024 ein zweites Scandic Go im Zentrum von Stockholm eröffnen werden. Unser Ziel ist es, mit Scandic Go in den nordischen Ländern Marktführer im schnell wachsenden Economy-Segment zu werden. In Deutschland haben wir seit einiger Zeit kontinuierliche Dialoge geführt, die ein großes Interesse von Immobilieneigentümern gezeigt haben. Gemeinsam mit der gesamten Organisation freuen wir uns darauf, Scandic Go zu gegebener Zeit nach Deutschland zu bringen“, sagt Michel Schutzbach, Country Managing Director Europe.

Während der Renovierung wird Pandox eine technische Aufrüstung des Gebäudes vornehmen. Für Scandic ist Nachhaltigkeit ein zentraler Bestandteil des Betriebs, und das Hotel wird nach der Eröffnung mit dem Nordic Swan Ecolabel, dem offiziellen Umweltzeichen der nordischen Länder, zertifiziert werden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie:
    Oscar Brehmer, Communication Manager, Scandic Hotels Group
    Email: oscar.brehmer@scandichotels.com
    Phone: +46 721 709 297

Åsa Wirén, CFO, Scandic Hotels Group
    Email: asa.wiren@scandichotels.com
    Phone: +46 706 444 533

Scandic ist mit einem Netzwerk aus fast 280 Hotels mit 57.000 Zimmern in sechs Ländern und 18.000 Mitarbeitern die größte Hotelkette im Norden Europas. „Scandic Friends“ ist mit 2,7 Millionen Mitgliedern das größte Kundenprogramm des skandinavischen Hotelgewerbes.