Scandic Hamburg Emporio ist Official Race Hotel des IRONMAN 2018

Ende Juli findet in Hamburg einer der härtesten Sportwettbewerbe statt: der IRONMAN® zeigt zwischen Alster und Elbe die ganze Faszination des Triathlons. Das Scandic Hamburg Emporio ist Official Race Hotel und bestens auf Spitzensportler und Fans vorbereitet. Das Hamburger Haus der Scandic Gruppe liegt strategisch optimal lediglich ein Hundertstel Marathon von Start und Ziel des IRONMAN® entfernt. In ca. zehn Minuten sind alle wichtigen Start-, Wechsel- und Zielzonen erreichbar. Am Renntag, Sonntag 29.07.2018, gibt es das Scandic Frühstück bereits ab 04.00 Uhr. In der Sauna können sich Athleten vom Rennen erholen, während ihr Fahrrad sicher auf dem Zimmer verstaut werden kann.

Das Zentrum des Hamburger IRONMAN® bildet der Rathausmarkt mit Zieleinlauf und IRONMAN®-Expo sowie angrenzender Wechselzone am Ballindamm und Athletes Garden an der St. Petri Kirche. Auf 3,8 km Schwimmstrecke durch Außen- und Binnenalster folgt eine im Profil hanseatisch flache und schnelle Radstrecke aus der Innenstadt über den berühmten Hamburger Großmarkt im Hafen hinaus in die Vier- und Marschlande. Hier warten mit dem Hohendeicher See und Zollenspieker Fährhaus weitere stimmungsgeladene Hotspots auf die Teilnehmer.

Den Abschluss des Triathlon bildet die 42,2 km lange Laufstrecke um Binnen- und Außenalster sowie die Innenstadt.

„Wir freuen uns, erneut als offizielles Race Hotel die Bedürfnisse der Athleten vor so einem wichtigen Sportevent erfüllen zu dürfen. Ein besonderes Highlight dieses Jahr ist außerdem die Teilnahme unserer Scandic Kollegin Emma Maclean, welche neben der Wild Card Gewinnerin für Scandic in Hamburg antreten wird. Wir drücken ihr alle die Daumen!“, so Ines Paulus, Hotelmanagerin Scandic Hamburg Emporio.

Als Official Race Hotel des IRONMAN® unterstreicht das Scandic Hamburg Emporio ein weiteres Mal seine Qualitäten als Partner sportlicher Großevents. Weiteres Highlight in 2018: Vom 16. bis 26. August findet in Hamburg ein weiteres Sportevent der Extraklasse statt: die Rollstuhlbasketball-WM. Das Hamburger Scandic Haus ist dank optimaler Ausstattung und ganzheitlichem Konzept für Barrierefreiheit offizielles Teamhotel der Weltmeisterschaft.

Sie möchten die besondere Atmosphäre im offiziellen Race Hotel während des Sportevents erleben? Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.scandichotels.de/ironman-hamburg