Scandic launcht Zugang zu mehr als 5.000 digitalen Zeitungen und Zeitschriften für Hotelgäste und Besucher

„Das PressReader-Angebot bietet einen kostenfreien Service für Gäste und Besucher und ist Teil unserer Umweltstrategie“, so Steffen Seichter, Director E-Distribution Germany bei Scandic. „Es können so viele Medien und Artikel gelesen und gespeichert werden, wie der Gast möchte. Einmal heruntergeladen, können die Zeitungen und Zeitschriften auch auf der Weiterreise oder zu Hause gelesen werden. Und das ganz ohne Papierberge,“ ergänzt Seichter.

Internationalen Gästen bietet PressReader die Möglichkeit, die Zeitungen und Zeitschriften aus ihrer Heimat auch im Scandic Hotel zu lesen. Das Angebot umfasst Publikationen aus über 100 Ländern, darunter auch die „Washington Post”, „The Guardian” und „Le Monde”.

Der kostenfreie Zugang zum Medienangebot erfolgt über das Scandic WLAN via PressReader App oder PressReader Website. „Mit der PressReader App können wir wertvolle Impulse für den Umweltschutz setzen. Wir freuen uns auf eine Vielzahl an Nutzern des modernen und nachhaltigen Services, so dass wir eine deutliche Reduktion an gedruckten Tageszeitungen messen können“, so Steffen Seichter.