Treue neu gedacht: Scandic Hotels stellt weiterentwickeltes Loyalty-Programm vor - Noch mehr Fokus auf personalisierte Erlebnisse

Scandic Hotels, die größte Hotelgruppe im Norden Europas, führt ab dem 27. August 2024 ein von Grund auf überarbeitetes Scandic Friends-Programm ein, bei dem maßgeschneiderte Erlebnisse noch mehr im Mittelpunkt stehen. Mitglieder profitieren damit ab sofort von Vorteilen, die gezielter als bisher auf ihre persönlichen Reisevorlieben und Bedürfnisse abgestimmt sind.

Das optimierte Treueangebot bietet dann sieben anstatt bisher fünf Mitgliedsstufen, die von „New Friend“ bis „Best Friend“ reichen, um je nach Level die Interessen der Gäste besser abbilden zu können. Punkte sammeln diese ganz einfach durch Übernachtungen, Restaurantbesuche und andere Aktivitäten, um sie anschließend für attraktive Prämien, Bonusnächte, Upgrades und exklusive Angebote einzulösen. Darüber hinaus buchen Scandic Friends-Mitglieder immer zum Bestpreis über die Website oder App. Mit dem Relaunch, mit dem das Programm auch digital umfassend weiterentwickelt wurde, möchte die Scandic Hotels Group aber nicht nur ihre Kundenbeziehungen nachhaltig stärken, sondern auch die Mitgliederzahl bis 2030 verdoppeln. Im vergangenen Jahr entfielen bereits 38 Prozent der verkauften Übernachtungen auf Scandic Friends. Weitere Informationen finden sich unter www.scandichotels.de/scandic-friends.

„Loyale und wiederkehrende Gäste sind für uns bei Scandic von zentraler Bedeutung. Sie treiben unser Wachstum voran und schaffen eine starke und stabile Gemeinschaft rund um unsere Marken.“, erklärt Jens Mathiesen, Präsident und CEO der Scandic Hotels Group. „So können wir weiterhin nachhaltige Beziehungen aufbauen und stärkere Anreize schaffen, sich bei zukünftigen Hotelaufenthalten für Scandic zu entscheiden.“ Scandic Friends, das aktuell bereits über 3 Millionen Mitglieder zählt, spielt damit eine zentrale Rolle in der langfristigen Wachstumsstrategie des Unternehmens. Sie sieht vor, das Gästeerlebnis in allen Bereichen kontinuierlich zu optimieren und die Markenbindung weiter zu stärken. Die jüngste Neugestaltung von Scandic Friends basiert maßgeblich auf umfangreichen Befragungen aktueller und potenzieller Mitglieder sowie eingehenden Analysen der Reisebranche.

Für mehr Informationen, kontaktieren sie bitte:
Oliver Ramm, Director of Marketing Germany & Poland, Scandic Hotels Deutschland
Email: oliver.ramm@scandichotels.com
Telefon: +49 151 233 889 37

Über Scandic Hotels Group
Scandic ist das größte Hotelunternehmen in Skandinavien mit einem Netzwerk von etwa 280 Hotels und 58.000 Hotelzimmern, die in Betrieb sind oder sich in der Entwicklung an über 130 Zielen befinden. Scandic ist führend bei der Integration von Nachhaltigkeit in allen Bereichen, und sein preisgekröntes Konzept für Barrierefreiheit gewährleistet, dass Scandic für alle zugänglich ist. Als bei Gästen und Mitarbeitern beliebtes Unternehmen ist Scandic Friends das größte Treueprogramm der Hotelbranche in Skandinavien, und das Unternehmen zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Region. Scandic ist an der Nasdaq Stockholm gelistet.www.scandichotelsgroup.com

Quick facts