Verstärkung im E-Commerce: Hjördis Ewald ist neue Content Managerin bei Scandic Hotels Deutschland

Hjördis Ewald ist seit ihrem erfolgreichen Studienabschluss in Hotelmanagement an der Hotelschool The Hague, Campus Amsterdam im Dezember 2016 bei Scandic tätig. Sie freut sich über die neue Herausforderung: „Für mich ist es bereits die zweite Position bei Scandic seit meinem Einstieg vor einem Jahr. Dass ich hier die Möglichkeit erhalte, mich so schnell weiterzuentwickeln, begeistert mich sehr.“ Mit ihrer neuen Position ist ein Wechsel vom Hamburger Scandic-Haus nach Berlin verbunden. Dort wird sie zukünftig an Steffen H. Seichter, Director E-Distribution Germany & Poland, berichten.

Mit dem Einstieg von Hjördis Ewald als Content Managerin wurde die dritte neue Position im E-Commerce-Team innerhalb eines Jahres geschaffen. Bereits im Frühjahr wurde das Team mit Marissa Friedrich als Online Distribution Managerin und im Oktober mit Nadine Westermilies als CRM & Loyalty Managerin aufgestockt. Die Scandic Hotels unterstreichen damit ihre zukünftig noch stärkere Fokussierung auf digitale Vertriebs- und Kommunikationskanäle. „Aktueller und hochwertiger Content bildet eine wichtige Grundlage für unseren digitalen Vertrieb“, so Steffen Seichter, Director E-Distribution Germany & Poland. „Wir freuen uns, mit Hjördis Ewald Unterstützung für unsere deutsche Scandic-Webseite mit Informationen zu mehr als 230 Hotels zu erhalten. Zudem wird im Februar 2018 das Scandic Frankfurt Museumsufer in Deutschland eröffnet und es befinden sich bereits zwölf weitere Hotelprojekte in Skandinavien in der Pipeline.“