„Amazon für Handwerksbetriebe“ startet Crowdfunding

Online-Plattform 4betterdays sammelt Geld auf GREEN ROCKET

Handwerk zum fairen Preis und mit gutem Gewissen einkaufen: 4betterdays.com ist der erste Marktplatz für Produkte „Handmade in the Alps" und „Manufactured in Europe". Als "Amazon für Handwerksbetriebe in Europa" werden hier regionale, handgefertigte Produkte online vertrieben – Kreation und Produktion bleibt bei Traditionsbetrieben. Mit Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein, Natur und fairem Handel präsentiert sich 4betterdays klar im Trend, was auch der Umsatz  und die Anzahl der Bestellungen in den letzten 24 Monaten deutlich zeigen. Für den weiteren Ausbau der nachhaltigen Online-Plattform sammelt das Unternehmen ab 19. Oktober Kapital von der Crowd auf GREEN ROCKET.

Graz, Oktober 2015. Natürlich leben und mit gutem Gewissen einkaufen

Die 4betterdays.com GmbH ist das erste Online-Dienstleistungskaufhaus für Handwerksbetriebe, die ihre Produkte aus natürlichen Rohstoffen und großteils in Handarbeit produziert online verkaufen. Der Konsument kauft bei 4betterdays nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch das Gefühl Gutes zu tun und für Nachhaltigkeit in Umwelt und Wirtschaft zu sorgen. Weg von Billigprodukten, die dauerhaft Ressourcen zerstören, sorgt 4betterdays mit echten, natürlichen Produkten für eine bessere Welt.

„Wir streben nicht nach Profitmaximierung, sondern wollen, dass unsere Mitarbeiter, Kunden, Partner und Lieferanten zufrieden sind und wir dabei auch noch unsere Umwelt und unsere Natur respektvoll behandeln. Natürliche Produkte auf 4betterdays unterstützen zu 100 % die Wertschöpfung vor Ort“, ist Geschäftsführer Elmar Frischmann überzeugt.

Nachhaltigkeit in Wirtschaft im Trend: 600.000 Euro Umsatz in den ersten 24 Monaten

Seit dem Start vor 2 Jahren konnte 4betterdays bereits 600.000 Euro Umsatz erwirtschaften (50% Österreich, 50% Deutschland) und über 3.500 Bestellungen abwickeln. Auch die Anzahl der Lieferanten stieg von 7 auf mittlerweile über 60. Diese bieten eine Auswahl von mehr als 2.000 Produkten, von Möbel und Textilien bis hin zu Spielzeug, Kosmetik und Accessoires an. Die Gütesiegel „handmade in the alps" und „manufactured in europe" heben die regionalen Produkte, aus natürlichen Rohstoffen und großteils in Handarbeit gefertigt, hervor.

Die Beziehung zu Regionalität in Kombination mit den neuen digitalen Wegen waren meine Inspirationen für „think global and act local". 4betterdays und die Einstellung zu Wachstum mit Achtsamkeit und Respekt als Alternative zum Turbokapitalismus wird am europäischen Markt nicht nur akzeptiert sondern auch gewünscht“, erklärt Frischmann den nachhaltigen Online-Marktplatz, der genau den momentanen Zeitgeist trifft.

Crowdfunding auf GREEN ROCKET für Erschließung des internationalen Marktes

Derzeit werden Endkonsumenten im deutschsprachigen Raum auf 4betterdays mit Produkten von Klein- und Mittelbetrieben aus dem deutschsprachigen Europa bedient. In Zukunft will man auch den internationalen Markt erreichen. Dazu sammelt das nachhaltige Unternehmen ab 19. Oktober 2015 Kapital auf der Crowdfunding-Plattform GREEN ROCKET. Ab Montag kann jeder auf greenrocket.com in den Online-Marktplatz investieren und ab 250 Euro Teil der Community werden.

4betterdays.com ist der erste online Marktplatz für nachhaltige Produkte. 4betterdays verzichtet weitgehend auf Lagerkapazitäten oder stationäre Verkaufsflächen. Einen Shop und Showroom gibt es derzeit in Innsbruck. Prototypen oder Ausstellungsprodukte müssen nicht eingekauft, sondern können direkt online präsentiert, getestet und angeboten bzw. verkauft werden. 4betterdays.com kümmert sich um die Präsentation und lotet dann die Verkaufschancen aus. Marketing, Verkauf, Kundenbetreuung und Teil der Logistik wird von 4betterdays.com übernommen. So können sich Produzenten und Lieferanten ganz auf die Entwicklung von neuen und innovativen Produkten konzentrieren.

www.greenrocket.com

PRESSESTELLE GREEN ROCKET