Bauer Media Austria holt ICMA nach Wien

Hochkarätige internationale Konferenz der Kleinanzeigenbranche 2018 in Österreich

Gerade zurück von der ICMA (International Classified Marketplace Association)-Konferenz in Belgrad ist es Markus Binderbauer, Geschäftsführer Bauer Media Austria und ICMA-Vorstandsmitglied, gelungen die internationale Konferenz der Kleinanzeigen- und Medienbranche 2018 nach Wien zu holen. Medienunternehmen aus der ganzen Welt werden sich demnach bei der International Classified Marketplace Association Conference im Frühjahr 2018 in Wien treffen.

Wien, Mai 2017. Bauer Media Austria Geschäftsführer Markus Binderbauer wurde bei der letzten Mitgliederversammlung der International Classified Media Association (ICMA) im Mai in Belgrad in seiner Funktion als Deputy Chair und Treasurer bestätigt und erneut einstimmig in den Vorstand des internationalen Verbandes gewählt. In seiner Position ist es ihm gelungen die hochkarätige, internationale Konferenz der weltweiten Vereinigung aus führenden Kleinanzeigen- und Marktplatz-Portalen 2018 nach Wien zu holen.

Wien ist ein toller Standort für eine Konferenz auf internationalem Niveau. Und wir haben in Österreich mit z.B.  immmo, bazar, willhaben, Shpock, Findmyhome, Justimmo und dem Vorarlberger Medienhaus eine international sehr beachtete und sehr erfolgreiche Szene im Classified Marketplace Bereich. Alles in allem beste Voraussetzungen für eine hochkarätige Konferenz wie die der ICMA in Österreich“, freut sich Markus Binderbauer über seinen Erfolg mit dem internationalen Verband ICMA Medienunternehmen aus der ganzen Welt zum Erfahrungsaustausch und Networking nach Wien zu bringen.

Die ICMA zählt mehr als 100 Mitglieder aus 32 Ländern. Im Rahmen der, auch für Nichtmitglieder zugänglichen, ICMA-Konferenzen treffen sich jährlich über 300 Medienmanager, Entrepreneure, und ausgewählte Dienstleister zu aktuellen Themen der Kleinanzeigen- und Medienbranche. Als einziges Vorstands-Mitglied aus Österreich repräsentiert Markus Binderbauer Interessen der Mitglieder und zeichnet für das Budget, die strategische Ausrichtung des Verbandes und natürlich besonders für die Konferenz in Wien mitverantwortlich.

„Der Interessensverband ICMA ist eine spannende Möglichkeit sich mit anderen Kleinanzeigen- und Medienunternehmen aus der ganzen Welt zu vernetzen, sich auszutauschen und voneinander ohne Konkurrenzgedanken zu lernen. Unsere Konferenz in Wien bietet auch Nichtmitgliedern die Möglichkeit unser Netzwerk kennenzulernen“, so Binderbauer, der sich zudem über die Funktion einer seiner Mitarbeiter – Portal- und Produkt Manager Oliver Kern – als ICMA Future Leader im ICMA-Netzwerk freut.

Bauer Media Austria gehört zur deutschen Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. In Österreich ist Bauer Media Austria vor allem durch das Kleinanzeigenportal Bazar.at bekannt. Darüber hinaus ist Bauer Media Austria auch für den Vertrieb von erfolgreichen eigenen Magazinmarken wie zum Beispiel Welt der Wunder, Cosmopolitan, inTouch, Bravo, TV Movie, Auto Zeitung und 200 weiteren erfolgreichen Titeln in Österreich und Italien verantwortlich. Neben der Kleinanzeigenplattform Bazar.at und privatmarkt.at wird von Österreich aus auch das Autoportal gebrauchtwagen.de geleitet. Seit 2015 gehört auch die Immobilien-Metaplattform immmo.at zum Bauer Media Austria Portfolio. Mit Petzar hat Bauer Media Austria die erste kostenlose Tier-App, die die Suche nach vermissten Haustieren enorm vereinfacht, entwickelt und im Sommer 2015 auf den Markt gebracht.

Bauer Media Group: Mit weltweit 22 Standorten in 20 Ländern auf 4 Kontinenten zählt Bauer Media zu den größten und erfolgreichsten Medienhäusern weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die insgesamt rund 11.000 Mitarbeiter.

www.bauermedia.at