BAZAR Media holt Online-Profi an Bord

Mit Karl Tatscher übernimmt ab sofort ein erfahrener Online-Spezialist die Leitung Sales & Business Development Digital bei BAZAR Media, ein Tochterunternehmen der Bauer Media Group. Tatscher war zuletzt als Country Manager beim Digitalwerber plista für den österreichischen Markt zuständig und wird seine umfangreiche Erfahrung im Digitalverkauf und -marketing beim Kleinanzeigen-Portal Bazar Media einsetzen.

Wien, Oktober 2015. Karl Tatscher (48) ist seit über 15 Jahren im Online-Geschäft tätig und verantwortet in seiner neuen Position bei BAZAR Media den gesamten digitalen Bereich. „Die Anforderungen an die digitale Medienlandschaft verändern sich. Meine Aufgabe ist es BAZAR Media im digitalen Bereich zu stärken und für kommende Entwicklungen bestens vorzubereiten“, so Karl Tatscher, der seine Schwerpunkte auf programmatische Werbung und den Digitalverkauf setzt, zu seiner neuen Herausforderung. Mittelfristig soll so das digitale Geschäftsfeld weiterentwickelt und gestärkt werden.

„Mit Karl Tatscher haben wir einen der erfahrensten Online-Marketingspezialisten Österreichs für Bazar Media gewinnen können. In Zukunft soll durch die Verstärkung des digitalen Bereiches BAZAR Media noch moderner und innovativer werden“, freut sich Markus Binderbauer, Geschäftsführer BAZAR Media.

Tatscher war vor seinem Engagement bei BAZAR Media unter anderem als Country Manager bei plista, als Head of Sales & PR für Digitalsunray Media im Bereich Mobile Marketing, sowie im Online-Bereich bei Telekom Austria, UPC und Red Bull Media tätig.

BAZAR Media zählt zu den innovativsten Kleinanzeigen-Portalen

Mit 170.004 Anzeigen, 23.682.808 Seitenaufrufe und einem Umsatzplus von 30 Prozent gehört BAZAR Media mit der BAZAR-App, dem Online-Portal und der BAZAR-Printausgabe zu den führenden und innovativen Kleinanzeigen-Plattformen in Österreich.

Bauer Media Group

BAZAR ist ein Tochterunternehmen der Bauer Media Group, die eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit ist. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

www.bazar.at

PRESSESTELLE BAZAR Media