Bazar Zeitungsverlag firmiert ab sofort unter Bauer Media Austria

Bazar– Betreiber eines der größten Kleinanzeigenportale in Österreich – ist in den letzten drei Jahrzehnten stetig gewachsen. Dieses Wachstum sowie ein sich ständig erweiterndes Leistungsspektrum sind nun der erfreuliche Grund für die Änderung des Firmennamens. In Anlehnung an die weltweit operierenden Schwesterngesellschaften lautet der Firmenwortlaut mit 19. Oktober 2015 Bauer Media Austria GmbH & Co KG. Damit werden den umfassenden Tätigkeiten des Österreich-Standortes Rechnung getragen und der Wiedererkennungswert international und im Rahmen des Konzerns gesteigert.

Wien, Oktober 2015. Bazar Media gehört zur deutschen BAUER Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mit 19. Oktober 2015 trägt die Gesellschaft auch den Konzernnamen der BAUER Media Group. In Österreich ist Bauer Media Austria (vormals Bazar) vor allem durch das Kleinanzeigenportal Bazar.at bekannt. Darüber hinaus ist Bazar auch für den Vertrieb von erfolgreichen eigenen Magazinmarken wie zum Beispiel Welt der Wunder, Cosmopolitan, in Touch, People, Bravo, TV Movie, Auto Zeitung und 200 weiteren Titeln in Österreich und Italien verantwortlich. Neben der Kleinanzeigenplattform Bazar.at und privatmarkt.at wird von Österreich aus auch das Autoportal gebrauchtwagen.de geleitet. Nach dem jüngsten Launch der weltweit einzigartigen Tier-App Petzar für vermisste, entlaufene oder gesehene Haustiere gehört seit 19. Oktober auch die Immobilien-Metaplattform immmo.at zum Bauer Media Austria Portfolio. Immmo.at wird weiterhin als eigenständige Plattform und getrennt von anderen Portalen geführt.

„Bazar.at ist in den letzten drei Jahrzehnten stetig gewachsen, sodass der bisherige Name heute nicht mehr das gesamte Leistungsspektrum unseres Hauses widerspiegelt“, legt Geschäftsführer Markus Binderbauer die Gründe dar. „Wir sind am Standort Österreich bereits sehr breit als Medienhaus aufgestellt und setzen mit der Umbenennung in Bauer Media Austria ein Zeichen sowohl in Richtung neuer eigener Entwicklungen, als auch auf die Erweiterung unseres Portfolios durch Zukäufe, um so den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fortzusetzen“, erklärt Markus Binderbauer, Geschäftsführer der Bauer Media Austria GmbH.

Mit weltweit 22 Standorten in 20 Ländern auf 4 Kontinenten zählt Bauer Media zu den größten und erfolgreichsten Medienhäusern weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die insgesamt rund 11.000 Mitarbeiter.

www.bazar.at

Viktoria Györy