Bikee löst mit Geero Hype aus

Neueste Entwicklung des E-Bike-Produzenten übertrifft alle Erwartungen

Puristisches Design im Retro-Style, leistungsstark, leicht und preiswert: Das „Geero“ E-Bike, das aussieht wie ein „normales“ Fahrrad, stößt momentan auf größtes Interesse. Vom steirischen E-Bike Spezialisten entwickelt und seit Anfang August über den Online Shop www.geero.at und www.geero.de erhältlich, übertreffen die Bestellungen bereits jetzt alle Erwartungen.

Geero – eines der erfolgreichsten E-Bikes am Markt

Die neueste Entwicklung von „Geero“ ist dem steirischen Unternehmen bikee mehr als gelungen: Ein E-Bike im Look eines puristischen, urbanen Lifestyle-Fahrrads mit verstecktem Akku und unsichtbarer Technik. Nach einem Jahr Entwicklungszeit ist das neue E-Bike, dass höchste Technik-, Qualitäts- und Designansprüche vereint, nun seit wenigen Wochen Markt – und das mit größtem Erfolg. „Seit dem Start des Online-Verkaufs am 1. August trudeln täglich dutzende Bestellungen aus ganz Österreich und Deutschland ein. Jeden Tag besuchen tausende User unseren Online-Shop und auch die Facebook-Community wächst ständig“, freuen sich die Unternehmerbrüder und Geschäftsführer Michael und Thomas Rath über den positiven Hype. „Der überaus erfolgreiche Marktstart, der als Testballon gedacht war, bringt bereits Absatzzahlen, die weit über den Erwartungen liegen. Das macht die Produktionsplanung für das nächste Jahr deutlich einfacher. Wir arbeiten schon jetzt an umfangreichen Weiterentwicklungen und vertriebsseitig werden kontinuierlich neue Länder – Italien und Slowenien folgen als nächste Märkte – online geschaltet," so Michael Rath, der zugleich für die Firmenstrategie verantwortlich ist, weiter.

Unsichtbare Top-Performance

Als Experte für Antriebe und Elektronik ist bikee seit 5 Jahren eine österreichische Qualitätsmarke im Bereich E-Bikes. Bikee’s Modell Geero zeichnet sich neben dem vollständig im Rahmen verbauten Akku vor allem durch technische Spezifikationen aus: „Wir haben den von uns weiter entwickelten Elektro-Antrieb, den Hochleistungs-Akku und die Steuerung quasi „unsichtbar“ gemacht. Und das bei optimaler Gewichtsverteilung, hoher Motorleistung durch niedrige Wärmeentwicklung und einfachster Wartbarkeit“, ist F&E Leiter und Co-Geschäftsführer Thomas Rath stolz.

Der Akku hat 420 Wh und damit eine Reichweite von bis zu 125 km. Der Motor leistet 250 Watt und erzeugt mittels integrierter Übersetzung einen Wirkungsgrad von über 80 Prozent. Dafür wurde die Elektronik extra in den Rahmen integriert, wodurch ein hitzebedingter Wirkungskraftverlust des Motors minimiert wird. Mit dem besonders leichten Schnellladegerät, das ohne weiteres am Rad mitgeführt werden kann, ist der Akku innerhalb von 3 Stunden wieder voll aufgeladen. Mit nur 13,7 kg ist Geero ein „Leichtgewicht“ unter den E-Bikes, was sich in punkto Reichweite und Handling deutlich zeigt.

E-Bike-Kompetenzzentrum bikee

Bikee ist mit seinen Modellen klarer Führer bei Leistung, Reichweite und Service. „Wir verbauen doppelt so starke Motoren und Akkus wie bei den handelsüblichen E-Bikes. Damit kommen wir bei einigen Modellen auf Reichweiten bis über 200 Kilometer. Das Plus an Leistung ist auch bergauf ein großer Vorteil“, so Michael Rath, Geschäftsführer bikee. Derzeit bietet bikee acht verschiedene Modelle, vom Freizeit- bis zum Mountain- und Retro-Bike an.

Auch bei Wartung und Service geht bikee bei seinen Produkten keine Kompromisse ein und bietet dazu ein erweitertes Garantie- und Qualitätsversprechen: Egal ob Elektronik, Motor oder Akku – bikee repariert und serviciert seine E-Bikes selbst. Bei einem Kauf eines bikees gibt es 5 Jahre Garantie auf den Motor, 2 Jahre Garantie auf den Akku und 10 Jahre Garantie auf den Rahmen. Die lebenslange Akku-Reparaturgarantie lässt die größten Sorgen der Kunden bzgl. der oft nachlassenden Akkuleistung erst gar nicht aufkommen.

Geero wird in Kooperation mit dem Steirischen Online-Shop Betreiber Niceshops GmbH unter www.geero.at und www.geero.de international vermarktet und vertrieben. Bikee ist für die Entwicklung, Produktion und Service verantwortlich.

www.bikee.at

www.geero.at