Exakt Goes Croatia

Österreichs Qualitäts-Vodka setzt seinen Exportkurs fort

„Be Different“ – dieses Motto gilt in Zukunft auch für Kroatien. Rechtzeitig zum Saisonauftakt gibt es den österreichischen Lifestyle-Vodka EXAKT auch an der kroatischen Küste zu kaufen. Damit baut EXAKT seine Stellung am internationalen Markt weiter aus.

Graz, Juni 2016. Kroatien ist eines der beliebtesten Urlaubsländer Europas. Zu seinen rund 4,5 Mio. Einwohnern gesellen sich jährlich noch etwa 10 Mio. ausländische Touristen, um das mediterrane Flair des südosteuropäischen Küstenstaats zu genießen. Damit stellt Kroatien den perfekten Ort für den weiteren Markenausbau von EXAKT dar. Für eine reibungslose Markteinführung sorgen Kooperationen mit namhaften lokalen Partnern – allen voran dem bekannten Entertainment-Unternehmen METROPOLITAN GROUP und Kroatiens größtem Getränkevertrieb ROTO PROMET. „Erfolg in einem neuen Markt ist nur in Zusammenarbeit mit lokalen Playern möglich. Daher setzen wir auf die Kooperation mit nationalen Partnern, die den Markt kennen“, ist Jürgen Fraidl, Marketing & Sales Manager bei EXAKT, von dem Partner-Netzwerk überzeugt.

Initiales Highlight auf dem kroatischen Exportplan ist das bekannte Fresh Island Festival von 12.-14. Juli am Zrce Beach auf der Insel Pag. Als einer der Hauptpartner des Festivals wird EXAKT tausende Besucher mit seinem Party-Vodka versorgen. „EXAKT steht für Party pur – und spricht vor allem ein junges, cooles Publikum an, das Wert auf Premium-Marken legt. Damit passt EXAKT perfekt zum Fresh Island Festival,“ freut sich Fraidl über den fulminanten Start von EXAKT Vodka in Kroatien und führt weiter aus: „Es gibt wohl keinen besseren Weg unsere Zielgruppe in Kroatien zu erreichen, als am Zrce Beach. Nämlich genau dort, wo sich junge Partytiger im Sommer am wohlsten fühlen!“ EXAKT Vodka wird neben dem Fresh Island Festival den ganzen Sommer lang am Zrce Beach, dem Party-Zentrum der Adria, präsent sein.

Die Marke EXAKT zeichnet sich durch bemerkenswerte Qualitäts- und Genussstandards aus. Ein Mix aus rein österreichischen Zutaten – v.a. Kartoffeln, Weizen und feinstem Quellwasser – und einem mind. 5-fachen Destillationsverfahren (beim Premium-Produkt sogar 11-fach) garantiert absolute Reinheit und einen milden und einzigartigen Geschmack.

Seit der Gründung von EXAKT in Österreich im Jahr 2012 konnten der Erfolg und die Reichweite der Marke kontinuierlich gesteigert werden, sodass sie mittlerweile zu den profitabelsten und am schnellsten wachsenden Brands der Welt zählt. In einer Vielzahl von Ländern, wie z.B. Deutschland, Irland, Norwegen oder Russland, ist EXAKT bereits erhältlich. Weitere sind in Planung. Neben der Gastronomie ist EXAKT Vodka auch im Einzelhandel erhältlich.

Fotocredit: Exakt Vodka

www.exaktvodka.at