Leibnitz: Baustart für Parkside Apartments

Architektonisches Highlight im Zentrum von Leibnitz: Am 7. Juli 2017 fand der Spatenstich und damit auch der offizielle Baustart zu „Parkside Apartments“ statt. Eine moderne Wohnanlage, die höchsten architektonischen Ansprüchen und zukünftigen Wohnbedürfnissen gerecht wird.

Leibnitz, 7. Juli 2017. Nachhaltigkeit, Vernetzung, Offenheit und Transparenz. Unter diesen Anforderungen entstand die architektonische Konzeption zu PARKSIDE APARTMENTS. Im Zentrum von Leibnitz entsteht ab Juli 2017 eine Wohnanlage, die sensibel auf ihr Umfeld reagiert und ortsbildspezifischen Vorgaben Rechnung trägt.

Anlässlich des Baustarts fand am 7. Juli 2017 der Spatenstich mit den Bauherren Mag. André Moser, Geschäftsführer Insula und Roland Jagersbacher sowie  Architekt Dipl. Ing. Marcus Schulz, Schulz Architektur und Helmut Leitenberger, Bürgermeister Leibnitz statt.

Bis zum Sommer nächsten Jahres entstehen 18 Wohnungen von 48 bis 100 m2 mit Balkon bzw. Loggia sowie zwei Penthouse-Wohnungen mit großzügigen Terrassen und PKW-Abstellplätzen in der Bahnhofstraße 9.

Intelligente und vielseitige Grundrisslösungen sorgen bei Parkside Apartments für ein zukunftsorientiertes innerstädtisches Wohnerlebnis“, so Mag. André Moser zum Wohnbau, der so konzipiert ist, dass er den Wohnbedürfnissen der nächsten Jahrzehnte entspricht.

Zukünftige Bewohner können sich neben hohem Wohnkomfort auf alle Vorteile des innerstädtischen Wohnens freuen“, erklärt Roland Jagersbacher, die Besonderheiten der zentralen Lage von Parkside Apartments: „In wenigen Schritten erreicht man den Park sowie den Hauptplatz. Schulen, Kindergärten, und Ärzte sind ebenso in wenigen Gehminuten erreichbar.“

Foto: DI Hödl (Bauleiter Porr), Roland Jagersbacher (Bauherr), Helmut Leitenberger Bgm. Leibnitz, André Moser (Bauherr, GF Insula), Marcus Schulz Architekt

Bei Interesse steht Astrid Strebl gerne zur Verfügung:

astrid.strebl@sreal.at, Tel. +43 664-838 50 80

www.parkside-leibnitz.at