Gemütlich, behaglich und natürlich, so wünschen sich wieder viele Menschen ihr Zuhause

Kein Wunder also, dass Möbel mit Naturholzoberflächen im Trend liegen. Die Kunden schätzen die natürliche Optik und die angenehme Haptik von unbehandeltem Holz

Sherwin-Williams bietet mit ARTI® Naturholzeffekt CM3320-00XX einen zweikomponentigen Polyurethanlack, der den natürlichen Charakter von frisch geschliffenem, unbehandeltem Holz bewahrt. Die Oberfläche wirkt nahezu unlackiert  und fühlt sich auch so an. Dennoch erzielt dieser Naturholzeffekt einen optimalen Schutz über viele Jahre. Verfügbar ist der Lack in den Glanzgraden tiefmatt (0010) und stumpfmatt (0005).

ARTI® Naturholzeffekt bewahrt die natürliche Schönheit wertvoller Holzoberflächen durch hohen Lichtschutz mit Hilfe lichtbeständiger Bindemittel und integrierter UV-Filter.
Die lackierten Oberflächen sind widerstandsfähig gegen chemische und mechanische Einwirkungen. Diese Produkteigenschaften sind durch die Prüfung gemäß DIN 68861-1 (Beanspruchungsgruppe 1B) in Verbindung mit DIN EN 12720 dokumentiert.

Die Verarbeitung erfolgt mit 10 % Standardhärter 06111/ SV3000 , die Topfzeit  beträgt 24 Stunden und ist somit sehr anwenderfreundlich.

Produktmerkmale:

• Vergilbungsbeständig
  • Hoher Lichtschutz des Holzes durch lichtbeständige Bindemittel und integrierte UV-Filter der neuesten Generation
  • Widerstandsfähig gegen chemische und mechanische Einwirkungen
  • Geprüft gemäß DIN 68861-1 (Beanspruchungsgruppe 1B) in Verbindung mit DIN EN 12720
  • Verarbeitung mit 10 % Standardhärter  06111/ SV3000
  • 24 Stunden Topfzeit

Seit 1904 werden ARTI Produkte am Standort Wuppertal für Industrie und Handwerk entwickelt und produziert. Oberflächenveredlung mit ARTI heißt: Qualitativ hochwertige Produkte einsetzen und von jahrelanger Erfahrung und ständiger Forschung profitieren.

Paul-Gerhardt-Str. 31 | 42389 Wuppertal
Tel.: 0202/5747-0 | Fax: 0202/555182