Oberflächen mit beeindruckender Haptik, Optik und Widerstandsfähigkeit

Möbeloberflächen werden nicht nur visuell wahrgenommen. Neben einer ansprechenden Optik ist auch eine angenehme Haptik entscheidend. Fühlt sich die Oberfläche angenehm an, so wird das Möbelstück als etwas Besonderes wahrgenommen; es fühlt sich wertig und behaglich an.

Mit AQUA-TOPSTAR-Samteffekt EP4007, einem wasserbasierenden, umweltschonenden
2-Komponenten-Klarlack der Marke ARTI® , wird genau dieser haptische Oberflächeneffekt erzielt. EP4007 erzeugt eine rohholzartige Oberfläche mit einem außergewöhnlich samtig weichen Griff. Die lackierte Oberfläche ist dabei kratzunempfindlich und besonders beständig gegen „Aufpolieren“. Überzeugend ist auch die sehr gute chemische und mechanische Widerstandsfähigkeit der lackierten Oberfläche. EP4007 von ARTI® erfüllt die Anforderungen der EN 12720, Beanspruchungsgruppe 1C, ist frei von extrahierbaren Schwermetallen gemäß EN 71-3 und ist speichel- und schweißecht nach früherer DIN 53160. EP4007 ist mit allen Spritzmethoden einfach zu verarbeiten und kann sowohl als Mehrschichtlack oder mit der ARTI-Grundierung EL3008 als Decklack eingesetzt werden.

Mit EP4007 erzielt man Oberflächen mit beeindruckender Haptik, Optik und Widerstandsfähigkeit.

Iris Polifka
Email: iris.polifka@sherwin.com