Kinderbuch unterstützt Charity-Projekt

Präsentation

Mittwoch, 30. September 2015 - 19:00 Uhr - Kinderbuchladen Zürich, Oberdorfstraße 32, CH- 8001 Zürich

Das Buch "Konrad und die Fischchen"  beruht auf einem wahren familiären Hintergrund. Das Erlebte war der Anlass zu diesem Buch. Fachärztlich begleitet wurde es von der Kispi Zürich und der Charité Berlin.

„Konrad und die Fischchen“ ist die berührende und liebevoll erzählte Geschichte des kleinen Jungen Konrad, der im Alter von fünf Jahren an Leukämie erkrankt.

Die Erzählung ist allerdings nicht nur die Geschichte des kleinen Konrad - sie erklärt Kindern sehr anschaulich und in gut durchdachten Vergleichen, was in einem Körper vorgeht, der an Leukämie erkrankt und was im Laufe der ärztlichen Behandlung geschieht.

Dieses Buch soll mehrere Zwecke erfüllen.

• Kindergerechte Erzählung von medizinischen Aspekten

• Es soll auch Ärzten helfen, ihre medizinischen Erklärungen (nicht nur bei Leukämie) kindgerecht zu formulieren

• Das Buch wird in der Schweiz, in Deutschland sowie in Österreich an Kinderspitäler, Kinderärzte und entsprechende Institutionen verschenkt

• Gesponsert wird es durch ein Charity-Projekt die über die Eleonoren-Stiftung abgewickelt wird