Die neue Handyjet von Sievert ist genauso ergonomisch wie ihre große Schwester

Report this content

Die neue Handyjet von Sievert ist eine kompakte, leistungsstarke und vielseitig einsetzbare Lötlampe. Wie die größere Powerjet hat sie ein ergonomisches Design und eine Piezozündung und ist genauso einfach und leicht zu bedienen. Die Handyjet wurde von Sievert entwickelt und wird im eigenen Unternehmen gefertigt.

Das Zünden der Zündflamme erfolgt zuverlässig durch eine Piezozündung, die sich durch einen Knopf am Handgriff mit dem Daumen auslösen lässt. Auch die Brennleistung der Lampe lässt sich mit dem Daumen regulieren. Der robuste, vom Handgriff abgehende Aufsatz für die Gaskartusche sorgt für maximale Sicherheit. Er schützt den Hals der Gaskartusche und verhindert eine Rissbildung, falls die Lötlampe einmal herunterfallen sollte.

»Unsere neue Handyjet ist richtig kraftvoll und so kompakt und handlich, dass man mit ihr auch auf engstem Raum arbeiten kann«, erklärt Daniel Leo, Marketingmanager bei Sievert. Die äußerst windstabile Flamme sorgt für einen flexiblen Einsatz, sodass man mit der Handyjet in allen Positionen arbeiten kann, auch über Kopf.

Zudem gibt es eine einfachere Ausführung ohne Piezozündung mit den gleichen ausgezeichneten Sicherheitseigenschaften, derselben Wärmeleistung und einer einstellbaren Flamme. Die Handyjet hat ein EU-Anschlussgewinde von 7/16 Zoll und sollte im Interesse optimaler Ergebnisse und größerer Sicherheit mit dem neuen Powergas 2203 von Sievert betrieben werden.

Sie ist vielseitig einsetzbar und sowohl für den professionellen Handwerker als auch für den Heimwerker geeignet. Mit ihr lassen sich zahlreiche Aufgaben bewältigen – löten, anwärmen, Farbe und Vereisungen entfernen, verklemmte Muttern lockern und einen Grill anzünden.

Gut sichtbar im Geschäft

Für den Verkauf wird dieHandyjet (ohne Gaskartusche) in einer informativen Verpackung mit einem Tischständer geliefert.