Sieverts hoch gelobtes Heißluftgerät gewinnt Red Dot für erstklassiges Design

–  Red Dot Award; Product Design 2017

Das neue Design des Unternehmens, bei dem Design und Ergonomie des Heißluftgeräts eine optimale Einheit bilden, hat nun auch seitens des internationalen Designwettbewerbs Red Dot Award Aufmerksamkeit erlangt. Sieverts innovatives DW 3000 erhält nun gemeinsam mit Handyjet und Powerjet die Auszeichnung „Red Dot“.

„Wir sind natürlich sehr stolz darauf, dass unser neues Design auf diese Art Aufmerksamkeit erlangt“, sagt Mikael Brelin, Geschäftsführer der Sievert AB. Unsere Kunden in unserem Heimatland Schweden und international haben unser neues Heißluft Handgerät DW 3000, das auch eines unserer bedeutendsten Entwicklungsprojekte denn je war, bereits gelobt.

Das DW 3000 zeichnet sich, zusätzlich zu seinem nun ausgezeichneten Design, auch durch ein sehr geringes Gewicht sowie den stärksten auf dem Markt verfügbaren Luftstrom aus. Eine Red Dot-Auszeichnung erhalten auch Sieverts Lötlampe Powerjet mit leicht austauschbarem Brenner sowie die Handyjet, eine kleine, leistungsstarke Lötlampe.

Die Jury des Red Dot-Awards
Professor Dr. Peter Zec, Gründer und Geschäftsführer des Red Dot Awards, sagt:  “The Red Dot winners are pursuing the right design strategy. They have recognised that good design and economic success go hand in hand. The award by the critical Red Dot jury documents their high design quality and is indicative of their successful design policy.”

Die aus rund 40 selbstständigen Designern, Designprofessoren und Fachjournalisten bestehende Jury hat jedes einzelne Produkte geprüft, besprochen und bewertet. Insgesamt wurden in diesem Jahr über 5 500 Beiträge aus 54 Ländern zu dem Wettbewerb eingereicht.

Für weitere Informationen über die Auszeichnung „Red Dot Award“:
www.nr1heatingtools.com

Lesen Sie mehr über das jeweilige Produkt:

Sievert DW 3000, Video ansehen über DW 3000
Sievert Powerjet
Sievert Handyjet

Weitere Informationen erhalten Sie von:

SIEVERT GmbH

Holger Esser, Verkauf / Marketing
Mobil: +49 (0) 160 - 97708503
Tel.: +49 (0) 2203 - 9531-12
Fax: +49 (0) 2203 - 9531-70

Ettore-Bugatti-Str. 43
www.sievert-gasgeraete.de
www.sievert-gmbh.de

Über Sievert AB

Die Firma Sievert AB ist einer der weltweit führenden Hersteller von Löt- und Anwärmwerkzeugen für den professionellen Einsatz. Entwickelt werden unsere Produkte in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Kooperationspartnern. Die Anwärmwerkzeuge von Sievert werden auf der ganzen Welt von professionellen Handwerkern verwendet.

Die Sievert AB bietet ein umfassendes Portfolio von Anwärmwerkzeugen und ist der richtige Kooperationspartner für alle Kunden, die bei der Ausführung ihrer Arbeiten optimale Qualität erzielen möchten. Unsere Kunden kommen aus Bereichen wie Bauwesen, Anlagenbau, Stromversorger, Telekommunikation oder Installation.

Unser Geschäftskonzept ist einfach und spricht für sich: Entwicklung, Fertigung und Vertrieb innovativer sowie qualitativ hochwertiger Werkzeuge und Systeme für alle Arten von Löt-, Aufschweiß- und Anwärmarbeiten. Unsere Produkte müssen eine einfache Handhabung bieten und die tägliche Arbeit erleichtern, daneben sollten sie allerdings auch in technischer und ergonomischer Hinsicht eine Vorreiterrolle am Markt einnehmen.

Die Firma Sievert AB wurde 1882 gegründet und ist heute ein Konzern mit mehreren im Ausland ansässigen Unternehmen. Unsere Produkte werden in über 60 Ländern auf 5 Kontinenten vertrieben. Hauptsitz des Unternehmens ist Stockholm in Schweden.

Tags:

Zitate

„Wir sind natürlich sehr stolz darauf, dass unser neues Design auf diese Art Aufmerksamkeit erlangt. Unsere Kunden in unserem Heimatland Schweden und international haben unser neues Heißluft Handgerät DW 3000, das auch eines unserer bedeutendsten Entwicklungsprojekte denn je war, bereits gelobt. ”
Mikael Brelin, Geschäftsführer der Sievert AB
Professor Dr. Peter Zec, Gründer und Geschäftsführer des Red Dot Award