JobRouter und SMASHDOCs: Gebündelte Kompetenz für digitale Dokumenterstellung

Report this content

Dokumente gemeinsam am Bildschirm erstellen und parallel bearbeiten / zentrale Plattform steuert Aufgaben und verwaltet Rechte- und Rollenmanagement / Digitale Bearbeitung, Archivierung und Signatur aus einem Guss

Mannheim, den 28. Mai 2018 – Unter dem Leitmotto „Digital Office“ bündeln die JobRouter AG, global aktiver Anbieter einer branchenübergreifenden Low-Code-Plattform zu umfassenden Geschäftsdigitalisierung, und die smartwork solutions GmbH aus München mit der webbasierten, kollaborativen TextverarbeitungsanwendungSMASHDOCs ihre Kompetenzen. Das Ziel sind maßgeschneiderte Prozesslösungen zur gemeinsamen Erstellung, Bearbeitung und Archivierung von digitalen Dokumenten und Inhalten über ein zentrales Interface.

SMASHDOCs ist eine webbasierte, kollaborative Textverarbeitungsanwendung, die sich leicht in bestehende Systemlandschaften integrieren lässt und damit sicherstellt, dass Inhalte jederzeit und von jedem Ort gemeinsam bearbeitet und freigegeben werden können, während die Nachverfolgung über Dokumentänderungen stets übersichtlich und aktuell bleibt.

„Diese innovative Funktionalität wollten wir unbedingt mit der JobRouter-Plattform zusammenbringen“, erklärt Axel Ensinger, Chief Product Officer bei der JobRouter AG. „Unsere Plattform ist webbasiert und bietet mit der REST API die Möglichkeit, weitere Systeme schnell und effizient anzubinden. Wir sind sehr gut darin, Workflows unternehmensweit abzubilden, Rechte- und Rollen agil sowie Dokumente revisionssicher zu verwalten. Mit SMASHDOCs haben wir nun ein System integriert, das den Arbeitsfluss bei der gemeinsamen Arbeit an Dokumenten stark vereinfacht und auf ein neues Level hebt.“

SMASHDOCs bietet eine funktionsreiche Arbeitsumgebung an, worüber neue Dokumente erstellt oder eine Vorlage hochgeladen werden kann. Im Anschluss stehen die gewohnten Formatierungstools zur Verfügung. Das System speichert automatisch alle Änderungen und hebt diejenigen automatisch hervor, die für einen Nutzer neu sind. Dabei entstehen nicht Dutzende von Dokumentenversionen, sondern alle Änderungsvorschläge und Entscheidungen darüber werden in einem Dokument verwaltet. JobRouter informiert die betroffenen Mitarbeiter über erfolgte Änderungen, verteilt anstehende Aufgaben entsprechend und ermöglicht es, das Dokument im gewünschten Corporate Design zu exportieren sowie von internen und externen Beteiligten signieren zu lassen. Damit kann der Aufwand von der Erstellung über die Abstimmung bis zur Finalisierung eines Dokuments erheblich reduziert werden. Der Anwender arbeitet jederzeit in einer Oberfläche, so dass Medienbrüche vermieden werden können.

Pressekontakt - SMASHDOCs - Smartwork Solutions GmbH

Thomas Schulze

Digital Marketing Manager

smartwork solutions GmbH

SMASHDOCs by Smartwork Solutions GmbH

Produktvideo SMASHDOCs ansehen: https://youtu.be/XVgm5hWRRuc

SMASHDOCs ist eine webbasierte Textverarbeitungsanwendung zur kollaborativen Erstellung, Überarbeitungen und Abstimmung sowie Produktion von Dokumenten. Dabei werden im Laufe des Prozesses nicht permanent neue Dokumentenversionen erstellt, sondern SMASHDOCs speichert alle Änderungsvorschläge, Entscheidungen darüber sowie Kommentierungen in einem einzigen Dokument. Gibt es neue Änderungen für einen Nutzer, hebt SMASHDOCs diese automatisch für ihn hervor. SMASHDOCs vereinfacht und beschleunigt so den Prozess erheblich (bis zu 10-mal schneller als MS Word), weil keine Versionen mehr verwaltet werden müssen und weil bei neuen Änderungen manuelle Versionsvergleiche und Korrekturlesen komplett entfallen.

Die smartwork solutions GmbH wurde 2013 mit Sitz in München gegründet. Weitere Informationen stehen unter https://smashdocs.net/ bereit.

Tags:

Digital Office Solution - Digitalisierung - digitale Dokumenterstellung