Social Media und Online Marketing stehen weiterhin im Fokus. Vorstand im Amt bestätigt.

Report this content

Das Wirtschafts- und Kompetenz-Netzwerk Social Media OWL e.V. (www.smowl.de) gehört zu den jungen und zugleich erfolgreichen Netzwerken „made in OWL“. Seit 2011 haben sich die Experten für digitale Kommunikation nicht nur bestens in der Region vernetzt, sondern stehen heute bundesweit als Berater, Referenten, Dozenten und Moderatoren in der ersten Reihe und begleiten Unternehmen und Organisationen bei allen Aufgabenstellungen rund um die Themen Kommunikation, Social Media, digitaler Wandel und digitale Transformation.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Oktober in Rheda-Wiedenbrück wurde nicht nur auf die Arbeit der vergangenen zwei Jahre zurückgeblickt. Auch der Vorstand musste neu gewählt werden. Thorsten Ising, Michael Kemkes und Frank Michna sind alter und zugleich neuer Vorstand und wurden einstimmig im Amt bestätigt. Die Geschicke des Vereins werden somit auch in den kommenden zwei Jahren von dem Trio weiter gelenkt.

In den vergangenen zwei Jahren haben sie das Kompetenz-Netzwerk bekannt gemacht und „SMOWL“ bundesweit in die Köpfe der Menschen getragen. Ob als Kompetenzpartner in Sachen Arbeit 4.0, im Austausch mit den Hochschulen und IHKs über die Grenzen von OWL hinaus oder als Impulsgeber auf Messen wie der CeBIT und zahlreichen Veranstaltungen in Berlin, Köln, München, Stuttgart und Hamburg - immer öfter taucht das Kürzel „SMOWL“ hinter den Namen von Referenten und Moderatoren auf, wenn digitale Transformation und Kommunikation zum Schwerpunktthema werden.

Dabei ist das Wirtschafts-Netzwerk breit aufgestellt und hat sich seit der Gründung 2011 zu einer Plattform für Wissensaustausch und -transfer rund um den digitalen Wandel und die damit verbundenen Veränderungsprozesse in und um Unternehmen und deren Bild in der Öffentlichkeit entwickelt. Zu den Mitgliedern gehören Kommunikationsberater, Online-Agenturen und Webshop-Entwickler, ebenso wie Medien- und Markenanwälte, Datenschützer, SEO-Spezialisten und IT-Unternehmen. Sie alle stehen im permanenten Austausch und bilden sich untereinander fort. Das so erarbeitete Wissen geben sie bereitwillig weiter. So stehen die Experten des Netzwerks oft auch kostenfrei für Vorträge und Impulse zur Beratung von Vereinen und Non-Profit Organisationen zur Verfügung.

„Wir stehen erst am Beginn eines gewaltigen Wandels, den ein einzelnes Unternehmen, sowohl in der Geschwindigkeit, als auch in der Tragweite, kaum begreifen und umsetzen kann. Deshalb haben wir uns organisiert, um Trends und Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und unseren Kunden Wissensvorteile zu verschaffen“, erklärt der 1. Vorsitzende Thorsten Ising. „Gleichzeitig möchten wir die Kompetenz in der Region sichtbarer machen und so zeigen, dass kompetente Beratung und Know how in der Regel immer in Ostwestfalen und somit ganz in der Nähe zu finden sind“. führte er weiter aus.

Pressekontakt:

Frank Michna
Geschwister-Scholl-Straße 3
32547 Bad Oeynhausen
fm@team-m.de

Das Experten-Netzwerk Social Media OWL hat sich im Frühjahr 2011 gegründet, um das Wissen und die Erfahrungen in Social Media zu bündeln, zu konzentrieren und über die Region hinaus zur Verfügung zu stellen. Wir stellen unser Wissen zum Austausch bereit, u. a. in Form von öffentlichen Veranstaltungen, Workshops und in unserem Blog. Der Social Media OWL e V. verfolgt das Ziel, die Social-Media- Kompetenz in Ostwestfalen-Lippe transparent zu machen.

Tags: