Ulrike Zädow ist neue Geschäftsführerin der Sodexo Pass GmbH

Wechsel an der Spitze des Marktführers für Incentives und Motivationslösungen

Frankfurt am Main, 27.09.2016 - Ulrike Zädow übernimmt zum 1. Oktober 2016 die Geschäftsführung der Sodexo Pass GmbH in Frankfurt. Sie wechselt innerhalb des Sodexo Konzerns von der Sparte Catering und Facilitymanagement zum Geschäftsbereich Benefits and Rewards Services, in dem Sodexo als Europas führender Anbieter von Gutschein- und Kartenlösungen seine Aktivitäten für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen bündelt.

Mit dem Wechsel an die Spitze der deutschen Unternehmenstochter steigt Ulrike Zädow in die Riege der internationalen Top-Führungskräfte des Sodexo Konzerns auf.

Ulrike Zädow kam 2013 zu Sodexo und verantwortete dort als Strategie-Direktorin die Positionierung und Profilierung von Sodexo als Dienstleistungsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuletzt war sie auch für die Betreuung des größten deutschen Kunden von Sodexo zuständig.

Zuvor arbeitete die 38-jährige diplomierte Betriebswissenschaftlerin unter anderem sieben Jahre bei Capgemini in der Wirtschafts-, Management- und Strategieberatung. Ulrike Zädow ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Ulrike Zädow betont die Bedeutung von betrieblichen Angeboten, wenn es um das Gewinnen und das Binden der besten Talente geht: „Für die Attraktivität eines Unternehmens als Arbeitgebermarke spielen Zusatzleistungen wie Beratungsangebote, Weiterbildungsmöglichkeiten und andere Gehaltsextras eine immer wichtigere Rolle. Als Europas größter Anbieter für diese speziellen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden gezielt in ihrer Weiterentwicklung und ihrem langfristigen Erfolg. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team, unser Leistungsangebot rund um das Thema Lebensqualität in den kommenden Jahren konsequent auszubauen.“

Ulrike Zädow löst als Geschäftsführerin Razvan Vlasceanu (53) ab, der über neun Jahre die Geschicke von Sodexo Pass erfolgreich leitete und sich neuen Aufgaben außerhalb des Sodexo Konzerns zuwendet.

Julia Bellinghausen

Oseon

sodexo@oseon.com

Über Sodexo

Sodexo ist Europas führender Anbieter von Incentives und Motivationslösungen für Firmen und Arbeitnehmer und beschäftigt in Deutschland rund 12.500 Mitarbeiter.

Im Geschäftsbereich Benefits and Rewards Services bietet Sodexo Verwaltungsprogramme und emittiert Gutscheine und Karten zur Mitarbeitermotivation, für betriebliche Sozialleistungen und Incentives: Benefits Pass Karte, Restaurantschecks, Einkaufs- und Tankgutscheine, Gesund Pass Online Fitness Portal, sowie Leistungen für die staatliche Verwaltung, u.a. Bildungskarten und Wertgutscheine. Mit seinen Lösungen erreicht Sodexo in Deutschland täglich mehr als 650.000 Menschen.

Tags: