TaHoma macht das Haus sicher

Automatische Zugangskontrolle

Die Frage, ob die Haustür auch wirklich abgeschlossen ist, kann ganz schön Nerven kosten. Mit dem Smart Home-System TaHoma Connect ist man auf der sicheren Seite. Über den GU Controller io lassen sich jetzt auch selbstverriegelnde Secury Automatic-Türschlösser von Gretsch-Unitas aus der Ferne kontrollieren und ansteuern.

Rottenburg a. N. – Das Problem ist bekannt: In der Alltagshektik hat man schnell einmal vergessen, die Haustür abzuschließen. Oder ein Familienangehöriger war nachlässig. So etwas kann rasch ins Auge gehen. Schließlich zahlt die Versicherung im Falle eines Einbruchs nur bei verriegelten Türen. GU-Secury Automatic-Türschlösser lassen Ganoven alt aussehen. Sobald die Tür ins Schloss fällt, fahren die patentierten automatischen Fallenriegel 20 Millimeter weit aus und sind in der Endlage gegen Zurückdrücken gesichert. Mit der internetbasierten Haussteuerung TaHoma Connect kann die Türstellung jederzeit auch von unterwegs überprüft und durch Ansteuerung des elektromotorischen Antriebs freigeben werden.

Modularer Aufbau steigert den Umsatz

Zur Einbindung in TaHoma genügt es, den GU Controller über die Programmier-Taste mit der TaHoma Box zu verbinden. Falls die Haustür also tatsächlich offenstehen sollte, genügt zur Korrektur ein Fingertipp auf der Smartphone-App. Zusätzlich lassen sich auch motorisierte Hebeschiebetüren und Schwingfenster ansteuern. Damit wird Somfys modulares Smart Home-System ab sofort noch vielseitiger. Die Anwender dürfen sich freuen: Die digitale Verknüpfung der einzelnen Produkte auf der grafischen Benutzeroberfläche ermöglicht beinahe unbegrenzte Wohnszenarien für mehr Sicherheit, Komfort und Energieeinsparung. Kein Wunder, dass alle aktuellen Marktprognosen dem Smart Home-Sektor für die kommenden Jahre ein enormes Wachstumspotenzial attestieren.

Bild 1: Auch selbstverriegelnde Türschlösser lassen sich problemlos in die Hausautomation einbinden. Foto: Gretsch-Untias GmbH/Somfy GmbH

Bild 2: TaHoma Connect: Modular aufgebaut und ohne Steuerleitungen flexibel erweiterbar. Foto: Somfy GmbH

Zum Download von Text oder Fotos klicken Sie bitte auf das jeweilige Icon am Ende dieser Mail. Es öffnet sich ein neues Fenster.