Soudal mit neuem Klebesystem für Dachbahnen

Report this content

Schnelle und sichere Flachdachverklebung / Mehr Effizienz und Verarbeitungskomfort mit Soudatherm Roof 360 M

Leverkusen - Soudal hat sein Sortiment für den Dachprofi um ein neues System zur vollflächigen Flachdachverklebung erweitert. Mit Soudatherm Roof 360 M lassen sich vlieskaschierte Dach- und Abdichtungsbahnen äußerst effizient, ergonomisch und auf unterschiedlichsten Untergründen verlegen.

Exakt und ergiebig

Das neu entwickelte System des Kleb- und Dichtstoffherstellers besteht aus einem gebrauchsfertigen Polyurethan-Sprühkleber im Mehrweg-Kanister, einer 1.400 Watt starken Turbine mit Schlauch und einer Sprühpistole. Alle Elemente finden auf einem vierrädrigen Transport-Trolley Platz, so dass die Verklebung auf der Dachfläche zügig und komfortabel erfolgen kann. Das optimale Zusammenspiel der Systemkomponenten ermöglicht eine exakte Dosierung und einen gleichmäßig flachen Klebstoffauftrag. Dadurch werden Unebenheiten vermieden und die Ergiebigkeit wird erhöht. Bis zu 130 m2Dachfläche lassen sich so mit einem Gebinde vollflächig und verlustfrei verkleben. Nach dem Aufsprühen des Klebers beträgt die verarbeitungsoffene Zeit 30 Minuten, so dass auch großflächige Dachbahnen von bis zu 50 m2am Stück sicher verklebt werden können.

Ergonomische Verarbeitung

Eine Besonderheit des Systems ist die 50 cm lange Sprühpistole. Der Klebstoffauftrag kann damit ergonomisch optimal und rückenschonend im Stehen erfolgen. Den Trolley mit dem Materialkanister und der Turbine zieht der Dachdecker dabei einfach wie einen kleinen Gepäckwagen hinter sich her. Alternativ lassen sich die Komponenten auch in einem passenden Rucksack unterbringen.

Flexibel einsetzbar

Das System kann sowohl horizontal als auch vertikal und flexibel auf verschiedensten Untergründen angewendet werden. Es eignet sich dadurch besonders für die Flachdach-Sanierung. Sehr gute Hafteigenschaften bestehen auf EPS-, bzw. PUR/PIR-Dämmplatten, Beton, Porenbeton, Holz, korosionsgeschütztem Stahlblech oder besandeten Bitumenbahnen. Der einkomponentige, isocyanatarme Sprühkleber enthält kein brennbares Treibgas und kann ab einer Umgebungstemperatur von +5 Grad Celsius verarbeitet werden. Das komplette Klebesystem ist auf Windsogstabilität geprüft und gewährleistet eine dauerhaft sichere Verklebung auch bei unbeständigen Witterungsverhältnissen.

Über Soudal

Soudal ist Europas führender unabhängiger Produzent von Polyurethan-Bauschäumen und weltweit drittgrößter Hersteller industrieller Dicht- und Klebstoffe. Auf dem Gebiet aerosol-basierter PU-Schäume ist das Unternehmen  Weltmarktführer. In Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich und mehr als 35 weiteren Ländern ist Soudal mit eigenen Verkaufsbüros und Logistikzentren vertreten. Das Unternehmen unterhält 16 Produktionsstätten auf vier Kontinenten. Soudal beschäftigt weltweit circa 2.100 Mitarbeiter in mehr als 35 Ländern und bedient als Vollsortimenter die Bereiche Baustoff-Fachhandel für Profiverarbeiter, Do-it-yourself-Fachhandel sowie Industrie & Transport. Standort des deutschen Servicecenters ist Leverkusen.

Redaktion:
Brandrevier GmbH