Soudal setzt auf Kompetenz-Händler

Report this content

Kompetenzhändler-Programm gestartet / Mehr Kleb- und Abdichtungs-Know-how im Fachhandel

Leverkusen - Mit der Einführung des Kompetenzhändler-Programms verstärkt der Kleb- und Dichtstoffhersteller Soudal die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel und Verarbeiterbetrieben. Fachhändler, die die Marke Soudal vertreiben, profitieren als Kompetenz-Partner von speziellen Schulungen, bevorzugten Serviceleistungen und gemeinsamer Marktbearbeitung. Verarbeiterbetriebe gewinnen mit einem kompakten und ständig verfügbaren Grundsortiment mehr Ausführungs- und Planungssicherheit.

Grundsortiment immer auf Lager

Die ersten Kompetenzhändler sind bereits gewonnen. Im Verlauf des Jahres soll das Kompetenz-Partnernetz flächendeckend bundesweit ausgebaut werden. Grundlage für die Partnerschaft ist die permanente Bevorratung eines Grundsortiments an Kleb- und Abdichtungs-Produkten in den Bereichen Dach, Fenster- oder Innenausbau. Harald Lüdtke, Geschäftsführer von Soudal Deutschland, will damit den Verarbeiterbetrieben nicht nur die Arbeit erleichtern, sondern auch mehr Planungssicherheit geben: „Der Handwerker kann mit den Produkten unseres Grundsortiments nahezu alle typischen Kleb- und Abdichtungsarbeiten ausführen. Er muss sich dieses Sortiment nicht selber auf Lager legen, sondern kann jederzeit über den nächsten Kompetenzhändler darauf zugreifen.“

Vorteile für beide Seiten

Jeder Kompetenz-Partner verpflichtet sich, dieses Grundsortiment stets in ausreichender Menge vorrätig zu halten. Im Gegenzug bietet Soudal seinen Partnerhändlern attraktive Leistungen. Zusätzlich erhalten Kompetenz-Partner von Soudal eine umfassende Marketingunterstützung. Dies beinhaltet aufmerksamkeitsstarke Verkaufsaktionen, PR- und Werbemaßnahmen sowie gemeinsame Kundenveranstaltungen. Außerdem wird das Verkaufspersonal zu Produkten und ihren Anwendungsgebieten intensiv geschult. So ist sichergestellt, dass Verarbeiter jederzeit kompetente Beratung und qualifizierten Service erhalten.

Interessierte Fachhändler erhalten über Ihren Soudal-Fachberater oder über www.soudal.com weitere Informationen.

Über Soudal

Soudal ist Europas führender unabhängiger Produzent von Polyurethan-Bauschäumen und weltweit drittgrößter Hersteller industrieller Dicht- und Klebstoffe. Auf dem Gebiet aerosol-basierter PU-Schäume ist das Unternehmen  Weltmarktführer. In Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich und mehr als 35 weiteren Ländern ist Soudal mit eigenen Verkaufsbüros und Logistikzentren vertreten. Das Unternehmen unterhält 16 Produktionsstätten auf vier Kontinenten. Soudal beschäftigt weltweit circa 2.100 Mitarbeiter in mehr als 35 Ländern und bedient als Vollsortimenter die Bereiche Baustoff-Fachhandel für Profiverarbeiter, Do-it-yourself-Fachhandel sowie Industrie & Transport. Standort des deutschen Servicecenters ist Leverkusen.

Pressefoto:

Bei einem Soudal-Kompetenz-Händler bekommen Kunden jederzeit kompetente Beratung und das Grundsortiment an Kleb- und Abdichtungs-Produkten in den Bereichen Dach, Fenster- oder Innenausbau.  (Foto: Fotolia/Soudal)

Redaktion:
Brandrevier GmbH

Simone Lafrenz
Gemarkenstraße 138a

Tel.: 49 201.874 293 13
Mail: lafrenz@brandrevier.com

Herausgeber:
Soudal N.V. ·Deutschland
Alexander von Vulté
Olof-Palme-Straße 13
51371 Leverkusen
Telefon:  49 214 690 436
Mail: vonVulte@soudal.com

Tags:

Quick facts

Soudal Kompetenz-Händler bieten jederzeit kompetente Beratung und das Grundsortiment an Kleb- und Abdichtungs-Produkten in den Bereichen Dach, Fenster- oder Innenausbau.