SPORTLER Skitouring Test Event auf der Marmolada

Report this content

Die Firma SPORTLER ist in den Bergen zu Hause und was liegt da näher als eine Skitour in der verschneiten Winterlandschaft. Skitourengehen ist in Südtirol und darüber hinaus mittlerweile zum Megatrend geworden und immer mehr Naturfreunde entdecken dieses wertvolle Lebensgefühl in seinen vielseitigen Formen. SPORTLER hat dies zum Anlass genommen und einen kostenlosen Skitouring Test Tag für seine Kunden organisiert.

Als Trendsetter wollte SPORTLER mit dem Skitouring und Freeski Testevent am 23.11.2013 auf der Marmolada auch noch Unentschlossene zu diesem tollen Abenteuersport motivieren und allen Tourenexperten die Möglichkeit geben, neues Material zu testen und Trends aufzuspüren.  Und das ist auch gelungen,  denn das Testevent war mit über 150 Teilnehmern trotz starken Schneefällen bist auf den letzten Platz ausgebucht. Die Teilnehmer konnten über 50 Skimodelle und Neuheiten testen. Dabei spielte auch das Thema Sicherheit eine sehr wichtige Rolle und so wurden unter anderem die neuesten ABS Rucksäcke präsentiert.

Ziel der Veranstaltung war es, die Industrie mit den Endkonsumenten zusammen zu führen. Die Kunden sollten Neuheiten der Saison, aktuelle Kollektionen, Produktverbesserungen etc. kennenlernen und testen können und dabei von Experten beraten werden.

Eine Woche vor dem Skitouring Test organisierte SPORTLER auch ein Ski-Test Event in Sölden.

Demnächst werden auch Fotos und Videos zum Event auf http://my.sportler.com, dem Online Sport Magazin von SPORTLER, zu sehen sein.

Ab 9. Jänner organisiert SPORTLER übrigens zusammen mit der Alpinschule GLOBO ALPIN Lawinen- und Skitourenfachkurse in Meran, Bruneck, Bozen und Brixen als Vorbereitung für die Skitour.  Informationen dazu bekommen Interessierte unter 0474 976 139 und info@globoalpin.com sowie auf der Website von SPORTLER unter www.sportler.com

Die vollständige Pressemitteilung und Bilder finden Sie unten zum Download.

Für Rückfragen, weitere Informationen und Interviews stehen wir gerne zur Verfügung.

Thomas Haberer
Marketing, Kommunikation und PR
SPORTLER AG

Enrico Fermi Str.14
I-39100 Bozen

T 39 0471 208 130

Thomas.H@sportler.com
www.sportler.com

MwSt. Nr. 01481590212
Handelsreg. Bozen, Nr. 10027720159
v.e. Gesellschaftskap. € 2.200.000,00.-
Tochtergesellschaft der Firmengruppe "Obfinim AG", deren Leitung und Koordinierung in Sinne des Art. 2497 des ZGB unterliegt.

Tags: