Mit sozialem Engagement zum Stipendium

Soziales Engagement liegt der SRH Fernhochschule – The Mobile University am Herzen. Aus diesem Grund unterstützt die Hochschule nun Studierende, die sich sozial engagieren, mit einem Stipendium. Bewerbungen für das Stipendium können noch bis zum 30. September 2018 eingereicht werden.

„Jeder Mensch soll die Chance auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch ein hochwertiges akademisches Studium haben – unabhängig von seinen finanziellen Möglichkeiten. Wir möchten fördern, wer sich sozial einbringt und der Gesellschaft etwas zurückgibt,“ so Prof. Dr. Joachim Merk, Prorektor für Studium und Lehre. Daher richtet sich das Stipendium gezielt an Menschen, die entweder im Natur- und Umweltschutz oder in einer Hilfsorganisation aktiv sind, sich ehrenamtlich in einem Hospital, einem Verein oder in Caritas und Diakonie engagieren oder bürgerschaftliches Engagement im öffentlichen und sozialen Leben zeigen zum Beispiel in einer Jugendorganisation.

Neben der Einreichung der vollständigen Bewerbungsunterlagen mit detailliertem Lebenslauf und ausgefülltem Bewerbungsbogen ist ein Letter of Motivation gefordert, in dem der Bewerber auf ein bis zwei Seiten seine Motivation überzeugend darlegt. Darüber hinaus wird ein Nachweis des sozialen oder ehrenamtlichen Engagements benötigt. Die Bewerbungsunterlagen können bis zum 30. September 2018 bei der Stipendienbetreuerin Frau Anja Walter-Henning unter stipendium@mobile-university.de eingereicht werden.

Auch Verena Haas ist eine der Stipendiatinnen der SRH Fernhochschule und dankbar für die Unterstützung: „Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei der SRH Fernhochschule für die finanzielle Unterstützung bedanken. Ich bin mir sicher, dass die Förderung einen großen Beitrag zu meinem angestrebten erfolgreichen Abschluss geleistet hat.“

Mehr Informationen sowie den Bewerbungsbogen gibt es unter www.mobile-university.de/stipendien

Das Foto ist bei Nennung der Quelle „SRH Fernhochschule“ zum Abdruck freigegeben

Bildunterschrift: Stipendium für Soziales Engagement der SRH Fernhochschule

SRH Fernhochschule GmbHDie SRH Fernhochschule ist institutionell durch den Wissenschaftsrat akkreditiert.