Mit sozialem Engagement zum Stipendium

Soziales Engagement liegt der SRH Fernhochschule – The Mobile University am Herzen. Aus diesem Grund unterstützt die Hochschule nun Studierende, die sich sozial engagieren, mit einem Stipendium. Bewerbungen für das Stipendium können noch bis zum 31. August 2019 eingereicht werden.

Studierende der SRH Fernhochschule

„Jeder Mensch soll die Chance auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch ein hochwertiges akademisches Studium haben – unabhängig von seinen finanziellen Möglichkeiten. Wir möchten fördern, wer sich sozial einbringt und der Gesellschaft etwas zurückgibt,“ so Prof. Dr. Joachim Merk, Prorektor für Studium und Lehre. Daher richtet sich das Stipendium gezielt an Menschen, die entweder im Natur- und Umweltschutz oder in einer Hilfsorganisation aktiv sind, sich ehrenamtlich in einem Hospital, einem Verein oder in Caritas und Diakonie engagieren oder bürgerschaftliches Engagement im öffentlichen und sozialen Leben zeigen zum Beispiel in einer Jugendorganisation.

Neben der Einreichung der vollständigen Bewerbungsunterlagen mit detailliertem Lebenslauf und ausgefülltem Bewerbungsbogen ist ein Letter of Motivation gefordert, in dem der Bewerber auf ein bis zwei Seiten seine Motivation überzeugend darlegt. Darüber hinaus wird ein Nachweis des sozialen oder ehrenamtlichen Engagements benötigt. Die Bewerbungsunterlagen können bis zum 31. August 2019 bei der Stipendienbetreuerin Frau Anja Walter-Henning unter stipendium@mobile-university.de eingereicht werden.

Auch Viktoria Preselmaier ist eine der Stipendiatinnen der SRH Fernhochschule und dankbar für die Unterstützung: „Das Stipendium „Soziales Engagement & Studium“ hat mir die Möglichkeit eröffnet die Stunden in meinem Job zu reduzieren. Dadurch kann ich mein Studium, meinen Job und meine ehrenamtliche Tätigkeit unter einen Hut bringen. Ich mag besonders an dem Studium, dass die Lehrveranstaltungen sehr praxisnah sind und ich das Gelernte gleich in meinen Job einbinden kann.“

Mehr Informationen sowie den Bewerbungsbogen gibt es unter www.mobile-university.de/stipendien

Das Foto ist bei Nennung der Quelle „SRH Fernhochschule“ zum Abdruck freigegeben

Bildunterschrift: Stipendium für Soziales Engagement der SRH Fernhochschule

Die staatlich anerkannte SRH Fernhochschule – The Mobile University ist spezialisiert auf berufsbegleitendes Studieren. Als Qualitätsführer im Fernstudium bietet sie seit über 20 Jahren ein flexibles und individualisierbares Studium parallel zu Beruf, Ausbildung oder Familie. Die persönliche Betreuung und zahlreiche Mobile-Learning-Elementen ermöglichen ein orts- und zeitunabhängiges Studium, das sich optimal in jede spezifische Lebenssituation integrieren lässt. Ihr Studienangebot umfasst 34 Bachelor- und Master-Studiengänge sowie Hochschulzertifikate in den Bereichen Wirtschaft & Management, Psychologie & Gesundheit und Naturwissenschaft & Technologie. Derzeit sind an der Hochschule, die 2019 zur beliebtesten Fernhochschule Deutschland gewählt wurde, über 5.100 Studierende immatrikuliert.

Kirchstraße 26

SRH Fernhochschule GmbH Die SRH Fernhochschule ist institutionell durch den Wissenschaftsrat akkreditiert.