SRH Fernhochschule ist die „Beliebteste Fernhochschule 2019“

7.060 Bewertungen, 400 Wettbewerber und eine Frage: „Welches ist die beliebteste Fernhochschule 2019?“. Das Ergebnis: Die SRH Fernhochschule gewinnt – aufgrund der hohen Zufriedenheit ihrer Studierenden und einer Weiterempfehlungsrate von 98 Prozent – den Award „Beliebteste Fernhochschule 2019“ des Bewertungsportals FernstudiumCheck.

Beliebteste Fernhochschule

„Was für ein Gänsehautmoment zu hören, dass sich unsere Studierenden so gut bei uns aufgehoben fühlen. Hinter diesem riesigen Erfolg stehen unsere vielen Mitarbeiter und Professoren, die täglich für unsere Studierenden da sind, sie ganz persönlich unterstützen und begleiten und dabei stets nach Optimierung und Innovation streben,“ erklärt Prof. Dr. Ottmar Schneck, Rektor der SRH Fernhochschule – The Mobile University erfreut.

Auf der Plattform von FernstudiumCheck konnten die Studierenden über das Jahr hinweg ihr Fernstudium mit einer Sterneskala in den Kategorien Studieninhalte und -material, Betreuung, Preis-Leistung, Seminare, Digitalisierung, Flexibilität und Online-Campus bewerten. Die SRH Fernhochschule erhielt dabei 4,5 Sterne von 5 möglichen. Zudem konnte die Mobile University im Ranking „Top Online Campus“ überzeugen und hier den vierten Platz belegen.

„Interessante Studienmaterialien, sehr gute Dozenten und allerhöchste Flexibilität! Alle Module sind perfekt aufeinander abgestimmt. Hoher Praxisbezug. Studienbetreuung und Dozenten sehr freundlich und gut erreichbar. Eine super Entscheidung hier zu studieren!“ so eine der vielen positiven Aussagen auf dem Bewertungsportal. Insgesamt 98 Prozent der Studierenden, welche die SRH Fernhochschule bewertet haben, empfehlen ihr Studium anderen weiter.

„Dieser Award ist eine direkte Auszeichnung unserer Studierenden und treibt uns weiter an,“ so Prof. Schneck.

Das Foto ist bei Nennung der Quelle (SRH Fernhochschule) zum Abdruck freigegeben

Bildunterschrift: Die Mitarbeiter der SRH Fernhochschule – The Mobile University freuen sich über den ersten Platz

SRH Fernhochschule GmbHDie SRH Fernhochschule ist institutionell durch den Wissenschaftsrat akkreditiert.

Dieser Award ist eine direkte Auszeichnung unserer Studierenden und treibt uns weiter an.
Prof. Dr. Ottmar Schneck, Rektor der SRH Fernhochschule – The Mobile University