STIERBLUT Wiesn-Hirsch Artcontest – Ein Kunstprojekt in Kooperation mit der Modeschule ESMOD.

Report this content

Insgesamt 60 Hirschköpfe stellte der Premium Fashion Store STIERBLUT seinem Kooperationspartner ESMOD München zur Verfügung, die von den Studierenden der Fachrichtung Mode Design individuell gestaltet werden sollten mit dem Ziel, pünktlich zum Start des Oktoberfestes in München den feschesten Wiesn Hirsch 2012 zu küren. Die Wahl soll exklusiv per Internet Voting (Start 27. August 2012) ermittelt werden – als 1. und 2. Preis gibt es einen Besuch der Modemesse B&B Berlin im Januar 2013 inkl. Hospitality zu gewinnen. Und als wäre das noch nicht Anreiz genug werden alle Objekte vom 27. August bis 21. September 2012 in den Schaufenstern und in den Läden von STIERBLUT und KARE ausgestellt und können als dekorative Wandverschönerung käuflich erworben werden.

Aus langjährigen freundschaftlichen Beziehungen können einzigartige Projekte entstehen. So auch geschehen in der jüngsten Zusammenarbeit zwischen STIERBLUT und ESMOD. Vom 15. bis 31. Juli 2012 hatten die Studenten der internationalen Modeschule München eine ganz besondere Aufgabe zu bewältigen. 60 von der Firma KARE gespendete Blanko-Hirschköpfe durften frei gestaltet werden und sollten anschließend exklusiv in den STIERBLUT Geschäften und bei KARE in der Sendlingerstraße ausgestellt und verkauft werden. Der Preis für eines dieser Unikate liegt bei 199 €, wovon 50 € dem karitativen Adventskalenderprojekt der Süddeutschen Zeitung gespendet werden.

„Die lange Freundschaft und Zusammenarbeit mit STIERBLUT hat uns eine Kooperation ins Leben rufen lassen, die eindrucksvoll demonstriert, wie wichtig es ist, unseren Studenten die richtigen Plattformen zu bieten, um sich kreativ und gestalterisch bereits frühzeitig auch in der Praxis zu verwirklichen und weiterzuentwickeln“ , so Ingo Brack, Art Director ESMOD.

Die Kooperationspartner sind sich einig: kreativer und individueller kann ein Praxisprojekt für angehende Modedesigner nicht sein. Darum sind auch alle Objekte handgefertigte Einzelstücke und werden als solche per Hangtag von den teilnehmenden Modeschülern personalisiert und eigens auf einer speziellen Trägerplatte zu Präsentationszwecken fest montiert. Nach einer Vorauswahl gehen 22 Exponate in ein Internet Voting, wo STIERBLUT Fans vom 27. August bis 21. September 2012 über eine Microsite, Facebook und auf Pinterest ihren ganz persönlichen Wiesn Hirsch Favoriten 2012 wählen können. Hier findet man selbstverständlich auch alle Hintergrundinformationen zu der Kooperation zwischen STIERBLUT und ESMOD sowie sämtliche Details und Teilnahmebedingungen zum Artcontest 2012. Die Aktion, zu der alle STIERBLUT Kunden und Fans herzlich eingeladen sind, wird zusätzlich per Newsletter, über die Homepage und diverse Sonderwerbemaßnahmen angekündigt. Die Gewinner des Artcontest 2012 werden am 21. September 2012 (Wiesn Anstich) anlässlich des STIERBLUT Wiesn Event im Menstore in der Sendlingerstraße in München bekannt gegeben. Als Partner für dieses Event konnte STIERBLUT die Brauerei des Jahres 2012 MAXLRAINER gewinnen.

STIERBLUT und ESMOD – Fashion Design trifft alpine Kunst gepaart mit urbanem Lifestyle zur schönsten Jahreszeit in München. Kann es eine stilvollere Herausforderung geben? Martin Obermayr, Geschäftsführer STIERBLUT, bringt es auf den Punkt: „Mit der ESMOD haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir unser Streben nach kreativer Gestaltung, Stil und Ästhetik mit viel Freude und Engagement unseren Fans und Kunden näher bringen und sie immer wieder aufs Neue inhaltlich überraschen können.“

Pressekit mit Bildern, Logos, uvm. (162 MB. Dropbox)

----------------------------------------------------------------------

Als kleine Aufmerksamkeit hat Stierblut für Sie in seinem Onlineshop einen Rabatt von 20% auf alle Fashionartikel eingerichtet:
Gutscheincode: WIESNHIRSCHPR

Pressekontakt:

Adrian Vogel
Studio M.U.C
Seitzstraße 4

T  +49 89 41616260
F  +49 89 41616260-9
M +49 151 17454064
av@studiomuc.com

STIERBLUT

Experience Fashion – Welcome to STIERBLUT

Seit mehr als 20 Jahren pulsiert Stierblut als modischer Hotspot für Mens- und Womenswear im Herzen Münchens. Aus den europäischen Fashion Metropolen Paris Mailand, London und Berlin führt das Einkäuferteam von STIERBLUT die begehrtesten Labels aus Trend-, Casual- und Businesswear zu einem exklusiven Sortiment zusammen, das seinen Kunden die Shopping-Tour in entspannter Atmosphäre und hochwertigem Design zu einem stressfreien Erlebnis macht: Ob cool, lässig selbstbewusst , sexy oder trendy, sowohl im Women- als auch im Menstore erwartet jeden Besucher authentische Beratung mit Personal Shopping Charme, akustischer Support lokaler Music-Heros, Drinks&Co an unserer beliebten Bar, Kundenevents mit hochkarätigen Gästen aus Szene und Medien und vieles mehr. STIERBLUT läd jeden Fashion- und Lifestyle-Fan ein, weit mehr als nur einen Einkauf zu erleben.

www.stierblut.de

ESMOD

Mode machen ist erforschen, entdecken, voraussehen, vorstellen, kreieren, beobachten und analysieren, um mit momenthafter Leichtigkeit die geheimsten Wünsche ihrer Träger zu erfüllen. ESMOD ist die private Modeschule „École Supérieure des Arts et Techniques de la Mode“, die ihren Schülern nach einer einzigartigen permanent aktualisierten Methode das Modehandwerk lehrt. Die Schule sieht Mode als einen Beruf an, der nicht nur wenigen vorbehalten sein sollte, sondern den jeder erlernen kann. Die Erfahrung ist, dass sich Talent oft erst mit den Grundlagenkenntnissen zeigt. ESMOD Deutschland sieht es als Bestanteil seiner Philosophie an, durch Kooperationen mit renommierten Unternehmen, Designern und Dozenten einen praxisnahen Unterricht zu gestalten und unterhält ein komplexes Netzwerk an Partnern weltweit. Die Institution vergibt nach erfolgreichem Abschluss ein Diplom, das in der internationalen Modebranche höchste Anerkennung genießt. ESMOD – das sind 21 Schulen in 14 Ländern , deren jahrhunderte lange Tradition jeder Kultur gerecht werden konnte, ohne „le savoir faire française“ zu verlieren.

www.esmod.de

Tags: