TactoTek® expandiert mit Entwicklung und Projektmanagement in Ulm

Report this content

Deutsches Büro zur lokalen Unterstützung für schnell wachsende Kundenanforderungen

OULU, FINNLAND / ULM, DEUTSCHLAND (6. NOVEMBER 2018) - TactoTek®, der führende Hersteller von IMSE™ -Lösungen (Spritzguss-Strukturelektronik), gab heute die Eröffnung seines Büros in Ulm (Deutschland) bekannt, welches lokale Entwicklung und Projektmanagement zur Unterstützung seiner Kunden bietet. Das TactoTek-Büro in Ulm ergänzt die Vertriebsniederlassungen des Unternehmens in Bayern und Baden-Württemberg.

"TactoTek hat eine Reihe von aktiven Kundenprojekten, verstärkt im süddeutschen Raum", sagte Sami Hyyryläinen, TactoTek SVP of Field Operations. „MSE-Lösungen eliminieren konstruktive Einschränkungen herkömmlicher Elektronik. Um unseren Kunden dabei zu helfen, die vollen Vorteile der IMSE-Technologie zu erkennen und schnell vom Konzept zur Massenproduktion übergehen zu können, arbeiten wir eng mit Design und Entwicklung zusammen. Technische Mitarbeiter in Ulm machen diese Zusammenarbeit für unsere Kunden noch effektiver und schneller. “

Die Nachfrage nach IMSE-Lösungen wächst in vielen Branchen stark. OEMs und Designer im Automobil-, IoT- und Appliance-Markt sind dabei führend, IMSE Lösungen zu etablieren. Diese sind leicht, langlebig und platzsparend und schaffen für Firmen neue Möglichkeiten zur Differenzierung ihrer Produkte. IMSE-Designs umfassen häufig Berührungssteuerungen, Beleuchtung und Antennen, die auf einer 2 bis 3 mm dünnen Oberfläche geformt sind und elegante Oberflächen, Struktur und elektronische Funktionen in einem einzigen Teil vereinen.

„TactoTek expandiert, um den Anforderungen wachsender Märkte gerecht zu werden, und wird weiterhin technische Teams bilden, welche unsere Kunden am besten unterstützen können“, sagte Jussi Harvela, CEO von TactoTek. „Sehr pragmatisch zu sein, hilft unseren Kunden, sich schnell über herkömmliche Designansätze hinwegzusetzen, die auf seit über 100 Jahren traditionellen Elektronikbaugruppen basieren. Viele von diesen haben keine Einschränkungen für IMSE: Projekte bewegen sich schneller und Designs integrieren mehr IMSE-Vorteile. Mit der kommenden Verfügbarkeit von CAD-, CAE- und Simulationstools, die IMSE unterstützen, erwarten wir eine noch schnellere Einführung von TactoTek-Lösungen. “

Über TactoTek

TactoTek ist ein führender Anbieter von Lösungen für in Spritzguss integrierte 3D Elektronik (IMSE), die gedruckte Schaltungen und elektronische Komponenten in 3D-Spritzgusskunststoffe integrieren. Führende Anwendungsfälle umfassen Fahrzeuganwendungen, Haushaltsgeräte / Industrieanlagen und Wearable Technologie. TactoTek passt Kundendesigns an die IMSE-Technologie an, entwickelt Prototypen für die Massenproduktion und produziert oder lizenziert die Technologie für die Massenproduktion von Drittanbietern. TactoTek wird von Conor Venture Partners, Ascend Capital Partners, Faurecia Ventures, Plastic Omnium, Nanogate, VTT Ventures und Leaguer VC finanziert. Weitere Informationen finden Sie unter www.tactotek.com